RSS-Feed

Reit-und Fahrverein Daun e.V.

Herausragende Leistung von Voltigiererin Jannica Bersem

Daun./München. Platz 9 von 46 Starterinnen und beste Nachwuchssportlerin der Deutschen Jugendmeisterschaften in München. Ein äußerst anstrengendes Wochenende hat sich für das Team um Jannica Bersem, den braunen Wallach  „Romans“ und Trainerin Vera Maas-Lehmberg gelohnt. Ausgezeichnet als beste Neustarterin und mit dem 9. Platz der 46 Voltigiererinnen aus allen Bundesländern hat die 15-jährige Sportlerin die Erwartungen weit übertroffen.

Unterstützt wurden die Dauner vom Team Rheinland-Pfalz  mit Landestrainerin Silke Theisen,  und die komplette Familie Bersem half immer da, wo es nötig war. Denn das Pferd vorbereiten, pünktlich zum Aufwärmen an Ort und Stelle sein, rechtzeitig in der Wettkampfhalle erscheinen und nach dem Wettkampf das Pferd abkühlen, führen und versorgen  – all das kann nicht einer alleine leisten.

Dazu waren die Wege in der Olympia-Reitanlage München weit, aber das fantastische Ambiente mit einem riesigen Zuschaueraufkommen spornte alle zu Höchstleistungen an. Deshalb rollte das Dauner Team nach dem tollen Ergebnis der anstrengenden Wettkampftage müde, aber zufrieden die lange Strecke zurück in den heimatlichen Stall und spannt jetzt erst mal ein wenig aus.

 

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.