Reit-und Fahrverein Daun e.V.

Herausragende Leistung von Jannica Bersem
Dauner Einzelvoltigiererin für den „Preis der Besten“  in Warendorf nominiert 

Foto Vera Maas-Lehmberg

Paderborn.  Am vergangenen Wochenende fand in Paderborn  eine Sichtung für ca 30 Junior-Einzelvoltigierer statt, die sich  bereits bundesweit durch besondere Leistungen ausgezeichnet hatten. Den jungen Sportlern sollte dabei die Chance gegeben werden, sich auf einer hochkarätig besetzten Sichtung vor den Augen der Bundestrainerin zu bewähren. Aus diesem Teilnehmerfeld werden dann 15 Einzelvoltigierer  für den „Preis der Besten“ in Warendorf nominiert,  denen es seitens der Bundestrainerin zugetraut wird, auf Championaten und international  in Erscheinung zu treten.

Weil schon die Nominierung zur Sichtung für die 15-jährige Daunerin ein Erfolg war, ging das Team um Jannica Bersem, Pferd Romans und Trainerin Vera Maas-Lehmberg den Termin zunächst recht gelassen an. Aber es kam doch eine gewisse Anspannung auf, und in der Prüfung wirkte die junge Sportlerin dann auch etwas nervös, sodass nicht alles glatt lief. Insofern machte man sich keine großen Hoffnungen auf ein Weiterkommen.Am Montag dann die überraschende, tolle Nachricht : Jannica Bersem ist für den „Preis der Besten“ in Warendorf nominiert.

Grund für die Entscheidung ist das enorme Potential der noch sehr jungen Sportlerin und die innovative Kür mit vielen neuen Elementen. Der Reit- und Fahrverein Daun ist  stolz auf das Team um Jannica Bersem, zu dem neben Pferd Romans, Trainerin Vera Maas-Lehmberg vor allem auch Mutter und Schwester, aber auch die M-Gruppe des Vereins gehören. Für den „Preis des Besten“ werden nun besondere Trainingseinheiten angesetzt, damit für dieses Turnier im Mai die besten Voraussetzungen geschaffen werden. Vera Maas-Lehmberg

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen