RSS-Feed

Reit- und Fahrverein Daun e.V. – Gelungener Saisonabschluss für Dauner Voltigierer

Mit drei Medaillen in die Winterpause – Einzel, Doppel und Nachwuchsvoltigierer auf dem Treppchen

Daun/Bad-Ems. Bad-Ems war Austragungsort der Verbandsmeisterschaft und des Rheinland-Nassau-Cups und gleichzeitig Saisonschluss für die Leistungsvoltigierer.

Mit hervorragenden Ergebnissen konnten sich die Sportler des Reit- und Fahrvereins Daun präsentieren:

Verbandsmeisterin im Einzel wurde Jannica Bersem, die ja auch schon bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in München für Furore gesorgt hatte. Im Doppel standen ebenfalls Voltigierer aus Daun auf dem Treppchen: Selina und Chantal Feld erturnten sich auf Glamour Boy die Silbermedaille.

Und besonders erfreulich: Das ganz junge Team Daun III um Charlotte Maas konnte im Rheinland-Nassau-Cup, einer Turnierserie, den zweiten Platz erringen. Damit haben die Nachwuchsvoltigierer den Grundstein für ein weiteres Fortkommen gelegt und man darf gespannt sein, wie dieses junge Team im kommenden Jahr auftreten wird.

Insofern hat der Reit- und Fahrverein Daun weniger Sorgen hinsichtlich des Nachwuchses an jungen Voltigierern als im Hinblick auf die für diesen Sport geeigneten Pferde. Schon lange sind die Verantwortlichen auf der Suche, aber oft ist der Preis die Hemmschwelle. Der Verein hofft, in absehbarer Zeit mithilfe von Sponsoren ein weiteres Pferd für die vielen jugendlichen Voltigierer anschaffen zu können.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.