Rengener Weihnachtsdorf

am Vorplatz des Bürgersaals – mit Live-Musik!

Daun-Rengen. Das Rengener Weihnachtsdorf öffnet wieder seine Türen. Die Dorfgemeinschaft veranstaltet vom 14.12. – 15.12. ihren traditionellen Weihnachtsmarkt zwischen Bürgersaal und St. Kunibert Kirche. Viele ehrenamtliche Helfer backen, basteln und planen seit Wochen.

Weihnachtsbäume und Lichterketten sind schon besorgt. Der prachtvolle große Weihnachtsbaum in der Mitte des Dorfplatzes steht schon und präsentiert sich voller Stolz in der entstehenden Winterlandschaft neben der St. Kunibert Kirche.

Damit die Gäste nicht frieren, wurden Feuertonnen und beheizbare Stehtische hergestellt. Ein Wochenende lang werden neben einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken, Holz- und Schieferhandwerk, Bastelarbeiten und Kunsthandwerk angeboten. Alle Produkte kommen aus der Region, der Glühwein in der gewohnten Qualität aus dem Dauner Weinladen. Zudem gibt es ein buntes Bühnenprogramm mit dem Auftritt von Anne Marthen am Samstagabend und der Bläsergruppe des Musikvereins Waldkönigen am Sonntagnachmittag. Es wartet also ein muckeliges, weihnachtliches Dorf in einer bezaubernden Winterlandschaft und freut sich auf euren Besuch am Samstag, 14.12., ab 15:00 Uhr und Sonntag, 15.12., ab 12:00 Uhr.

Organisiert und durchgeführt wird die Veranstaltung von allen Rengener Vereinen in der Trägerschaft der Freiwilligen Feuerwehr Rengen.

Die Vereine freuen sich auf Ihr Kommen! 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen