REWE-Markt Spodat erstrahlt in neuem Glanz

Stadtkyll. Der Rewe-Markt Spodat ist nach dreiwöchiger, umfangreicher Umbauphase wieder für seine Kunden geöffnet. Wenn auch die letzten Tage vor der Wiederöffnung ziemlich hektisch waren, hat es sich mehr als gelohnt. Während die Handwerker noch im Einsatz waren, haben die Mitarbeiter schon wieder die Regale gefüllt. Es bedarf schon einer sehr genauen Planung, mehr als 25.000 verschiedene Produkte auf einer Marktfläche von rund 2.000 qm so in Themenbereiche zu platzieren, dass die Kunden alles auf Anhieb wieder finden. Die Modernisierung lässt sich durch den neuen Anstrich schon von außen erahnen. Dass die Umbau- und Renovierungsmaßnamen im siebenstelligen Bereich liegen, zeigt sich dann im Markt selbst. Man erkennt ihn kaum wieder. Alles ist neu! Der gesamte Innenbereich wurde neu gefliest. Der helle Fußboden erstrahlt jetzt in vollem Glanz.

Die Beleuchtung im Markt wurde auf sparsame LED-Technik umgestellt und setzt die Waren ins rechte Licht. Das neue Energiesparkonzept beinhaltet auch eine neue Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Die neuen Kassenterminals sind auf dem neuesten Stand der Technik.

Zum neuen REWE-Marktkonzept gehört eine neue Ladengestaltung, erläutert Marktchef Otto Spodat. „Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir an unserem Standort in Stadtkyll ein vielseitiges und bequemes Einkaufserlebnis.“

Ein ganz wichtiger Schwerpunkt liegt in den Frischebereichen: Die Fleisch-, Wurst- und Käse-Abteilung wurde ausgebaut. In der Obst- und Gemüseabteilung bietet der Markt ein erweitertes „Sortiment für die schnelle Küche“ an, dazu gehört eine Salatbar. Tiefkühl-Produkte werden jetzt in modernen Hochschränken präsentiert. Eine neue Weinabteilung ergänzt die Angebotspalette enorm. Das Angebot regionaler Produkte wird in Zukunft noch stärker in den Mittelpunkt rücken. Ebenso das Angebot von Bio- und veganen Produkten. Auch die Bäckerei Lohner’s hat die Gelegenheit genutzt und ihren Backshop modernisiert. Selbstverständlich gibt es im REWE-Markt Spodat auch sonntags frische Brötchen.   

Im Frühjahr 2017 soll der Parkplatz neu gestaltet werden, vor allem werden die Parkbuchten dann breiter angelegt. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen