Rheinlandliga Herren TuS 05 Daun – HSG Bad Ems/Bannberscheid 29:30 (17:17)

Beim 17:19 in der 32. Minute schienen die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht werden zu können, doch die Gastgeber legten einen starken Zwischenspurt zum 21:19 in der 36. Minute hin, kassierten dann eine Zeitstrafe, die den Lauf stoppte. Die Gäste gleichen beim 21:21 aus und legten nach dem 24:24 in der 43. Minute erneut zwei Treffer in Folge zur 24:26 Führung durch den auffälligsten Gästespieler Mathias Baldus (11 Treffer) vor. Doch die Eifelaner kämpfte sich zurück, glichen beim 27:27 in der 55. Minute durch Pat Brümmer wieder aus und hielten den Ausgang der Begegnung über 28:28 völlig offen. Entscheidend dann die Zeitstrafe gegen Dauns Luca Willems in der 58. Minute und jetzt sicherte sich der Favorit in Überzahl mit zwei Treffern zum 28:30 den Sieg! „Es war ein spannendes und schönes Spiel, das wir unglücklich verloren haben. Die Mannschaft hat gut gekämpft und dem Favoriten alles abverlangt. Ein Remis hätte dem Spielverlauf entsprochen, doch die Gäste waren am Ende cleverer. Sehr früh nahmen die Gäste Melvin Wheaton und Bassi Praeder mit einer Manndeckung aus dem Spiel, leider haben die anderen Spieler jetzt die sich bietenden Räume nicht effektiv genug genutzt. Zu statisch war die Spielanlage, zu viel wurde aus dem Stand agiert. Dennoch kamen wir zu unseren Toren, vor allem weil Melvin sich immer wieder aus der Manndeckung lösen konnte. Mit der Deckungsleistung bin ich zufrieden, doch Mathias Baldus haben wir nicht in den Griff bekommen, obwohl ich der Mannschaft gesagt hatte, dass sie zur Wurf Hand stehen müssen. Neben Wheaton zeigte auch Pat Brümmer eine starke Leistung, war aber am Ende platt. Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft, die das Publikum auch honorierte und so können wir mit unserem letzten Heimspiel zufrieden sein“, resümierte Dauns Trainer Markus Willems.

TuS: Lofi, Lindner und Rode – Eich (2), Tran (3), L. Willems, Hahn (1), Brümmer (4), Bergheim (1), Praeder (3), Wheaton (12/3), Illigen, Keitsch, Keil (3)

Rheinlandliga Frauen TuS 05 Daun – TuS Bannberscheid 18:29 (9:14)

Bis zum 7:9 in der 17. Minute gestalteten die ersatzgeschwächten Eifelanerinnen das Spiel gegen den Favoriten ausgeglichen, dann zogen die Gäste auf 7:12 in der 22. Minute davon, verteidigten den Vorsprung bis zur Pause zum 9:14. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die TuS Spielerinnen, die über 9:17 in der 37. Minute das Spiel beim 13:23 in der 46. Minute vorzeitig entschieden. „Aufgrund der Personalsituation ging uns im zweiten Durchgang die Luft aus und so gab es eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten wo Annalena Römer nach einjähriger Verletzungspause ihr Comeback feierte. Zudem brach sich Nici Brand die Nase in der ersten Halbzeit und somit wären wir weitergeschwächt. Vorne wurde zu viel verworfen und hinten haben wir uns immer wieder durch einfache Sperren der Kreisläuferin überspielen lassen. Kämpferisch war die Leistung in Ordnung und mit einem vollen Kader wäre sicher mehr drin gewesen“, glaubte TUS Trainer Lukas Illigen.

TuS: Treis und Miller – Brand (2), Krämer (1), Basten, N. Aideyan (2), Römer, Dreiseitel (2), L. Aideyan (4/2), Clever (7).

Weitere Ergebnisse:

Landesliga Herren

TuS 05 Daun II – HSG Wittlich II

Vorschau auf Sonntag, 28.04.2018


Rheinlandliga Frauen

15:00 Uhr TV Bassenheim – TuS 05 Daun

Rheinlandliga Herren

17:00 Uhr TV Bassenheim – TuS 05 Daun

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen