Römerfest in Duppach-Weiermühle am Tag des offenen Denkmals

Duppach. Anlässlich des Tages des offenen Denkmals lädt der Archäologische Förderverein Duppach am Sonntag, den 12.09.2010 zum Römerfest ein. Das Fest beginnt um 11.oo Uhr mit der Vorstellung des 4. Heftes der Schriftenreihe "Eiflia Archeologica".

Im Anschluss daran werden die Führungen über die diesjährige Grabung durch das internationale Archäologenteam und die Präsentation der Funde im Mittelpunkt stehen. Das attraktive Rahmenprogramm bietet Einblicke in den römischen Alltag. So wird der Medicus Lucius Fabius Anthius zugegen sein und ein " römischer" Schmied sein Können zeigen. Auch die Kleinen kommen auf ihre Kosten: sie können römische Götterfiguren aus Ton nachbilden. Wie bei den erfolgreichen Veranstaltungen der Vorjahre wird für das leibliche Wohl mit Speisen nach römischen Rezeptvorlagen gesorgt sein.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen