Schulbuchausleihe gegen Gebühr startet für das Schuljahr 2021/2022 an Schulen in Trägerschaft des Landkreises Vulkaneifel

Anmeldung noch bis 21. Juni 2021 möglich

Bis zum 20. Mai 2021 erhalten alle Schüler:innen der Schulen in Träger­schaft des Landkreises Vulkaneifel, die Freischaltcodes sowie Informationen, mit denen die Schulbuchausleihe gegen Gebühr für das Schuljahr 2021/2022 an­gemeldet werden kann. Die entgeltliche Ausleihe von Lernmitteln muss für jedes Schuljahr neu über das Elternportal be­antragt werden.

Teilnehmende Schulen:

  • Geschwister-Scholl-Gymnasium Daun
  • Thomas-Morus-Gymnasium Daun
  • Matthias-Gymnasium Gerolstein
  • Drei-Maare-Realschule plus Daun
  • Berufsbildenden Schule Vulkaneifel (nur Vollzeit ohne

BVJ)

Die Ausleihe wird auf der Internetsei­te

www.lmf-online.rlp.de ausführlich erklärt. Für Fragen hinsichtlich der An­meldung, steht Ihnen die Servicestelle zur Verfügung. Falls Sie bereits einen Antrag auf Lernmittelfreiheit für das Schuljahr 2021/2022 fristgerecht gestellt und eine Bewilligung erhalten haben, ist von Ihnen nichts weiter zu veranlassen.

Im Falle einer Ablehnung der kostenfrei­en Schulbuchausleihe, können Sie mit Hilfe des zugesendeten Freischaltcodes, die Anmeldung zur Ausleihe gegen Gebühr erklären.

Die Freischaltung und die Bestellung der Schulbücher sind zwei unterschiedliche Vorgänge. Zunächst muss die Freischal­tung der Schülerin oder des Schülers mit Hilfe des Freischaltcodes im Portal ver­anlasst werden. Im Anschluss daran ist eine verbindliche Bestellung möglich.

Bücher, die nicht über das Portal bestellt werden, sind auf eigene Kosten zu be­schaffen. Die Anmeldung zur Ausleihe in entgeltlicher Form im Elternportal ist ausschließlich vom 21. Mai bis 21. Juni 2021 möglich.

Besteht noch Unklarheit darüber, welche Schule die Schülerin oder der Schüler im neuen Schuljahr besuchen wird, empfeh­len wir Ihnen trotzdem eine verbindliche Bestellung zu veranlassen. Bitte beach­ten Sie, dass die Anmeldung für die Aus­leihe gegen Gebühr für ganz Rheinland-Pfalz gültig ist. Sollte Ihr Kind also nach der verbindlichen Anmeldung die Schule innerhalb Rheinland-Pfalz wechseln, wird diese Anmeldung übertragen. Es ist so sichergestellt, dass Ihr Kind die kor­rekten Bücher für die Schule erhält, die es dann tatsächlich besucht.

Bitte beachten Sie: Die entgeltliche Bestellung ist zu einem späteren Zeitpunkt als dem oben genannten Termin nicht mehr möglich.

Kontakt & Information:

Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Schulbuchausleihe montags bis freitags in der Zeit von 08.00-12.00 Uhr zur Verfügung:

Almuth Faltin, Büro 325, Telefon: 06592/933-396, E-Mail: almuth.faltin@vulkaneifel.de

Stefanie Marx, Büro 325, Telefon: 06592/933-369, E-Mail: stefanie.marx@vulkaneifel.de

Sie können Ihre Anfrage gerne auch per Mail an die folgende Adresse richten: schulbuchausleihe@vulkaneifel.de

 

 

 

 

 

 

 

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