Senioren Aktiv Gruppe besucht Frankfurter Flughafen

Deudesfeld/Desserath. Die Senioren Aktiv Gruppe SAG Deudesfeld-Desserath unternahm kürzlich eine Besichtigungsfahrt zum Flughafen Frankfurt. Nach Ankunft bekamen alle eine Flughafen Warnweste und wurden einem Check unterzogen. In einem Flughafenbus wurde in einer 90-minütigen Rundfahrt der gesamte Flughafen abgefahren. Erst dann wurden uns die Dimensionen des Flughafens bewusst. Unter anderem fuhren wir auch zu der z.Z. größten Baustelle Deutschlands dem neuen Terminal 3.

Bei einem Stopp wurden uns die landenden und abfliegenden Flugzeuge und deren Daten genau erklärt. Es war eine sehr aufschlussreiche Rundfahrt für die Senioren. Anschließend verbrachte die Gruppe noch eine halbe Stunde auf der Besucherterrasse und sahen uns den Flugbetrieb von da an. Zum Abschluss gings nach Sachsenhausen in ein uriges Apfelweinlokal zum Mittagessen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen