RSS-Feed

Senioren feiern-Karneval 2019 im Bürgerhaus Daun-Rengen

„Ein wirklich lustiger und und kurzweiliger Senioren Nachmittag“ so die freuten sich die Seniorinnen und Senioren. Organisiert worden war der Senioren-Karneval durch den Seniorenbeirat der Stadt Daun. Begrüßen konnte der Vorsitzende Helmut Giesen auch das Dauner Prinzenpaar der Dauner Narrenzunft. KARL HEINZ I. und INGE I. die mit ihren Adjutanten und der Minigarde den Gästen die närrischen Grüße überbrachten konnten erleben wie toll auch die „Alten“ feiern.  Dank dem musikalischen Alleinunterhalter Peter Mayer wurde gesungen und geschunkelt„Raketen“ wurden gezündet, denn die Kindertanzgruppen aus Daun und Rengen zeigten tolle Leistungen bei ihren Tänzen. In seiner Büttenrede erzählte Alois Mayer seine lustigen Erlebnisse als „Bürgerbusfahrer“  Dauner Möhnen überreichten dem Orga-Team schöne Orden. Ihnen gebührte der Dank für die schöne Saaldekoration und die hervorragende Bewirtung der Gäste. Nach drei Stunden endete ein schöner karnevalistischer Nachmittag mit dem Wunsch vieler, Gäste, der Seniorenbeirat möge auch im kommenden Jahre wieder  einen so unterhaltsamen Nachmittag für die Stadt Daun organisieren.

 

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.