RSS-Feed

Seniorenhaus Regina Protmann, Daun unterstützt die Dauner Tafel e.V. mit einer großzügigen Spende

Daun. Am 09. April luden Schwester M. Magdalena und Frau A. Klinkhammer Herrn B. Liebler, 1. Vorsitzender der Dauner Tafel e.V. und Frau R. Schmaus zu einer gemütlichen Kaffeerunde ein. Anwesend waren die Damen der Bastelrunde, einige Schwestern des Hauses und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die alle zusammen die wunderbaren Geschenkartikel und Bastelarbeiten für den Weihnachtsbasar 2018 erstellt haben.

Herr Liebler wurde geben über die Arbeit der Dauner Tafel zu berichten, und man war sehr erstaunt, dass sich über 70 ehrenamtlich Helferinnen und Helfer seit mehr als 10 Jahren für die Bedürftigen des Vulkaneifelkreises einsetzen. Aber noch erstaunter waren die Tafelmitarbeiter, als Schwester Magdalena und Frau Klinghammer einen Scheck überreichten über € 2300.– !

Diese großzügige Spende löste große Dankbarkeit und Freude aus, besonders da durch den unerwarteten spontanen Umzug in die Bahnhofstrasse 26 (Eröffnung 25. April) immense zusätzliche Kosten entstehen. Man bedankte sich nochmals besonders bei den Damen der Bastelrunde für ihren großartigen Einsatz und war sehr erstaunt zu sehen, dass schon wieder für den anstehenden Osterbasar der Verkaufsraum voll bestückt war mit tollen Strick- und Bastelarbeiten.

Ein großes Dankeschön an das Regina Protmann Haus und alle Mithelferinnen.

 

 

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.