RSS-Feed

Seniorenunion Vulkaneifel besucht Braunkohletagebau

Daun. Die Senioren Union Landkreis Vulkaneifel unter Leitung des Kreisvorsitzenden Helmut Klassmann besichtigte den Braunkohletagebau in Garzweiler. Eine dreistündige Führung mit ausführlichen Informationen zu Beginn  im Info-Center des RWE und der anschließenden Fahrt durch den Braukohletagebau waren beeindruckend. Die Fahrt führte auch zum größten Bagger, der auf der untersten Sohle des Tagebaus  Braunkohle förderte. Sehr interessant war auch die anschließende Fahrt durch Rekultivierungsgebiete. Die Teilnehmenden der Fahrt wurden auch umfassend über den geplanten Braunkohleausstieg und die damit verbundenen Auswirkungen informiert. Der Abschluss der Fahrt fand in Köln statt. Als nächstes führt die Senioren Union eine fünftägige Fahrt nach Berlin durch, die innerhalb kurzer Zeit ausgebucht war. 

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.