Soldaten der Bundeswehr Daun spenden an Dauner Lions

Das Foto zeigt die Übergabe der Spende durch eine Abordnung der Kompanie an Manfred Stumps vom LC Daun; v.l.n.r. die Soldaten/in Plattes, Schmitz, Will. Foto: Utecht BW

Daun. Seit einigen Jahren sammeln Soldatinnen und Soldaten in der Adventszeit am Bundeswehrstandort der Heinrich-Hertz-Kaserne in Daun Geld für einen guten Zweck. An der Weihnachtsaktion 2019 richteten die Soldaten des Versorgungszugs der 1. Kompanie unter Leitung ihres Zugführers, Hauptfeldwebel Björn Schmitz, bereits zum vierten Mal in der Kaserne einen Weihnachtsstand aus, der ihnen einen Erlös von 900 Euo bescherte. Diese Einnahme spendeten die Soldaten der EloKA Btl 931 dem Lions Club Daun. „Es ist unser Wunsch, dass unsere Spende für bedürftige Menschen in der Region verwendet wird“, so Hauptfeldwebel Björn Schmitz. Daher konnte der LC Daun für seine 15. Weihnachtspaket-Aktion diese Unterstützung zweckbestimmt einsetzen und bedankt sich herzlich bei den Soldatinnen und Soldaten der EloKA Btl 931 am Standort Daun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen