SPD – Mitgliederversammlung wegen Coronavirus erneut abgesagt

Die vom 20. März auf den 04. Dezember verschobene Mitgliederversammlung, zur Gründung des neuen SPD Ortsverein Kylltal muss leider erneut verschoben werden.

Aufgrund der seit 2. November geltenden weiteren Maßnahmen durch die Vereinbarungen von Bund und Länder zur Eindämmung der COVID 19-Infektionszahlen wurde dies leider notwendig. Zu den getroffenen Regelungen zählt bekanntlich auch die Schließung von Restaurants, wobei das Stadthalle Rondell in Gerolstein Veranstaltungsort für die Mitgliederversammlung war.

Die beiden Vorsitzenden der SPD – Ortsvereine Hillesheimer Land, Dieter Demoulin und Ulrike Erb-May, SPD – Ortsverein Obere Kyll bedauern die erneute Absage der Mitgliederversammlung, die zudem die einzige gemeinsame Veranstaltung der beiden Ortsvereine im Jahre 2020 gewesen wäre.

Alle anderen geplanten Veranstaltungen fielen bereits zuvor der Corona-Pandemie zum Opfer. Allerdings zeigen Demoulin und Erb-May auch Verständnis für die getroffenen Entscheidungen durch Bund und Länder; denn die Gesundheit der Bevölkerung muss oberste Priorität genießen, wie sie betonen. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass viele SPD-Mitglieder den Risikogruppen zugerechnet werden müssen.

Die Mitgliederversammlung zur Neugründung wird im Frühjahr 2021 nachholen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Erst wenn die Corona-Lage die Durchführung von Veranstaltungen wieder zulässt, wird darüber entschieden. Weitere Infos unter: www.spd-kreis-vulkaneifel.de

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen