Sport im TuS macht Kinder stark

8. TechniSat-Fußball-Jgd.-Turnier des TuS 05 Daun für Bambinis, F-, E-, D-, C-, -B u. A – Jugendmannschaften

technisat_tunier_10_15Daun. Am Samstag, dem 21.02. und Sonntag, dem 22.02.2015, fanden unter den Augen von vielen Eltern, Großeltern, Betreuern und Besuchern in der GSG-Halle Daun mit 34 Mannschaften und über 340 Jugendfußballern im Alter von 5 – 18 Jahren aus unserer Region, wieder begeisternde Fußballspiele statt. Aufgrund der anhaltenden Grippewelle mussten leider zwei Mannschaften kurzfristig absagen. In neun Turniergruppen wurden insgesamt 48 Spiele durchgeführt. Beginnend bei den Kleinsten, den Bambinis, die ihre ersten Schritte und fußballerischen Fähigkeiten mit viel Lauffreude aufzeigten, bis hin zu den A-Jugendlichen, die mit guter Technik, Geschwindigkeit und hohem Körpereinsatz das Spiel gestalteten, konnte jeder Besucher die unterschiedlichen Entwicklungsstufen von jungen Fußballern erkennen. Mit erfrischendem Tempofußball wurde dabei um Siege und Erfolge gekämpft. Alle Begegnungen zeichneten sich durch Engagement und gezeigte Fairness aus, es gab zum Glück wieder keine größeren Verletzungen. Bei allem Kampfgeist der Mannschaften standen Spaß und ein guter Teamgeist im Vordergrund. Bei den Siegerehrungen durch den 1. Vors. TuS 05 Daun, F. Wieber, erhielten alle Turniermannschaften einen Hallenfußball, eine Urkunde und die jeweiligen Sieger einen Pokal. Den Kleinsten, den Bambinis, den F- und den Kindern der E-Jgd. wurde zusätzlich zur Erinnerung an das Turnier 2015 wieder eine Goldmedaille für ihre Teilnahme um den Hals gehängt. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitorganisatoren, Helfern sowie besonders auch den Eltern, die mit Kuchenspenden und einem Standdienst das gut gelungene Turnier erneut tatkräftig unterstützten. Im ganz besonderen Maße bedankte er sich wieder bei seinem tollen Team, das mit Masse schon zum achten Mal dabei war. Hierzu gehörten Harald und Nicole Neumann, der Schiedsrichter des TuS 05 Daun, H.-W. Meyer, der FSJ‘ler des TuS, aktuell ist es Arkadi Kel sowie der routinierte Hallensprecher Otto Panzer. Deren beispielhaftes Engagement und ihr unermüdlicher Einsatz an den zwei Turniertagen, sind in der so wichtigen Vereinsjugendarbeit einfach unbezahlbar. Zum Schluss der Veranstaltung dankte der Vorsitzende dem Hauptsponsor des TuS 05 Daun, der Firma Techni-Sat, die durch ihre langjährige und großzügige Unterstützung der Jugendarbeit des TuS erneut viele Sachleistungen für dieses Turnier ermöglichte. Alle Informationen zum Turnier, u.a. Ergebnisse und Bilder finden sie auf der Homepage des TuS 05 Daun unter: www.tus-05-daun.de. Das 9. TechniSat-Fußballjugend-Hallenturnier des TuS 05 Daun ist für den Februar 2016 geplant.

Turnierergebnisse
a) Bambini-Turnier:
1. SV Ulmen
2. JSG Daun
3. JSG Mehren / D.
4. JSG Eifelhöhe – Kelberg
b) F-Jgd.-Turnier
1. F I-Jgd. JSG  Daun
2. F-Jgd. JSG Mehren
3. F-Jgd. SV Ulmen
4. FII-Jgd. JSG Daun
c) E-Jgd.-Turnier Grp A
1. E-Jgd. JSG Mehren / D  (n. E.)
2. E III-Jgd. JSG  Daun
3. E IV-Jgd. JSG  Daun
4. E-Jgd. MSG Rengen
d) E-Jgd.-Turnier Grp B
1. E I-Jgd. JSG  Daun
2. E-Jgd. JSG Hinterbüsch
3. E II-Jgd. JSG  Daun
4. E-Jgd. JSG  Eifelhöhe – Kelberg
e) D-Jgd.-Turnier Grp A
1. D I-Jgd. JSG  Daun
2. D-Jgd. SV Ulmen
3. D I-Jgd. JSG  Kylltal – Densborn
4. D I-Jgd. JSG  DORSA
f) D-Jgd.-Turnier Grp B
1. D II-Jgd. JSG  Daun
2. D II-Jgd. JSG Eifelhöhe –  Kelberg
3. D III-Jgd. JSG  Daun
g) C-Jgd.-Turnier
1. C II-Jgd. JSG Daun
2. C I-Jgd. JSG Hinterbüsch
3. C II-Jgd. JSG Eifelhöhe – Kelberg (n. E.)
4. C I-Jgd. JSG Daun
g) B-Jgd.-Turnier
1. B II-Jgd. JSG Daun (n. E.)
2. B I-Jgd. JSG Daun
3. B II-Jgd. JSG Hinterbüsch (n. E.)
4. B I-Jgd. JSG Hinterbüsch
h) A-Jgd.-Turnier
1. A II-Jgd. JSG Steiningen
2. A-Jgd. SV Ulmen
3. A-Jgd. JSG Daun