St. Nikolaus Kindergarten Birresborn

Birresborn. Seit drei Jahren fährt  der schlaue Tiger mit seiner Lebensmittel-Lok nun schon durch den Kindergarten. Gesundes Essen, und das richtige Trinken sowie die Bewegung sind ein fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit geworden.

Als kleine Bewegungs- und Ernährungsexperten erobern die Kinder die Welt und haben schon manchen Erwachsenen zum Staunen gebracht. In Elternabenden und Elternnachmittagen wurde den Eltern das Projekt vorgestellt und somit mit ins Boot genommen. Denn nur wenn alle an einem Strang ziehen und „Gesunde Ernährung und Bewegung“ ein fester Bestandteil im Alltag der Kinder wird, kann späteren Zivilisationskrankheiten entgegen gewirkt werden. Dies ist besonders wichtig, so die beiden AOK-Experten Winfried Schäfer und Karin Pinn, die das Tigerkids-Projekt betreuten. Der Kindergarten erhielt zum Abschluss des Projekts eine Urkunde und Folgematerialien für die Weiterführung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen