RSS-Feed

Tennisclub Üdersdorf e.V.

Üdersdorf. Vom 25.08. – 30.08.2015 veranstaltete der TC Üdersdorf auf der Tennisanlage den 7. Aarley-Cup für Damen und Herren. Das Tennisturnier, das wieder sehr großen Zuspruch fand, dient auch zur Verbesserung der persönlichen Leistungsklasse. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 39 Herren und 11 Damen zusammen. Die Teilnehmer aus nah und fern hatten sich für die Konkurrenzen

Damen: Ü40 LK 11-23 plus Nebenrunde
Herren: Ü50 LK 8-23 plus Nebenrunde
Herren: Ü60 LK 10-23 plus Nebenrunde gemeldet.

Neben vielen neuen Gesichtern konnte der TC auch zahlreiche alte Bekannte auf der Anlage begrüßen. Mit den sehr guten äußeren Bedingungen konnte man dieses Jahr zufrieden sein. Alle Spiele wurden mühelos auf guten Plätzen durchgeführt. Wie in den Jahren zuvor fühlten sich die Teilnehmer sehr wohl, zumal den Aktiven eine Nebenrunde angeboten wurde und fast alle, die nicht so ganz erfolgreich in ihren ersten Spielen waren, dieses Angebot annahmen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen unserer Vereinsmitglieder Monika Tombers, die im Endspiel der Hauptrunde den 2. Platz belegte. Petra Thome belegte in der Hauptrunde der Damen 40 den dritten Platz.

Doris Greiner wurde Sieger der Nebenrunde der Damenkonkurrenz. Albert Diewald wurde Dritter der Nebenrunde bei den Herren 60. Ebenfalls belegten Detlef Feld Platz 3 und Heribert Dreifürst Platz 4 in der Hauptrunde der Herren 50.  Peter Ernst wurde dritter der Nebenrunde der Herren 50. Alles in allem war dies ein erfolgreiches abschneiden unserer Vereinsmitglieder. Bemerkenswert ist auch die Leistung von Detlef Feld vom TC Üdersdorf, dem es gelang die fehlenden Punkte für die Verbesserung seiner Leistungsklasse von LK 15 auf nunmehr LK 11 zu erreichen. Insgesamt erreichte er bisher im Laufe der Saison 1640 Punkte. Wie die Platzierungen in den verschiedenen Konkurrenzen ausgefallen sind, erfahren Sie unter www.eifelzeitung.de.

Der TC Üdersdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Zuschauern und den freiwilligen Helfern, insbesondere bei dem Orga-Team Peter Ernst und Wolfgang Berns die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers verantwortlich zeichnen. Die rundum gelungene Veranstaltung war wieder mal ein großer Erfolg und alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Turnier 2016.

Weitere Infos unter www.tc-uedersdorf.de

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.