TMGler in Chaville

Daun. 23 Schülerinnen und Schüler aus den 7. und 8. Klassen des Dauner Thomas–Morus–Gymnasiums waren für eine Woche zu Gast in ihrer französischen Partnerschule in Chaville, dem Collège Jean Moulin. Der Aufenthalt in den Gastfamilien sowie das Kennenlernen des französischen Schulsystems bildeten auch diesmal wieder die Schwerpunkte des Schüleraustauschs. Daneben standen aber auch verschiedene Besichtigungen im Großraum Paris auf dem Programm.

Die TMG–Schüler besuchten unter anderem den Eiffelturm, die Kathedrale Notre Dame, das Hochhausviertel La Défense, die Kunstmuseen Musée d’Orsay und Louvre sowie das Schloss von Versailles. Im Mai 2011 werden die französischen Partnerschüler in der Eifel zu Gast sein.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen