TPS-Spende für Nerother Vereine

spende_tps_12_15Daun/Neroth. Das Dauner Traditionsunternehmen TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH spendet einen größeren 4-stelligen Euro-Betrag an drei Nerother Vereine. TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH ist weltweit bekannt als kompetentes und leistungsstarkes Industrieunternehmen mit fast 40-jähriger Firmengeschichte. Die TPS unterteilt sich in vier Geschäftsbereiche: Der Geschäftsbereich INDT stellt Kunden in aller Welt, insbesondere im Bereich Raffinerien, Kraftwerke, Petrochemie sowie Öl- und Gasindustrie, komplette Rohr- und Rohrleitungspakete inklusive Zubehör zur Verfügung. Der Geschäftsbereich STOCK lagert und verkauft Wärmetauscherrohre. Das Werk OCTG fertigt Bohr-, Futter- und Förderrohre für die Öl- und Gasindustrie.

Der Geschäftsbereich INOS betreibt in Daun das größte deutsche Werk für nahtlose, kalt gefertigte Rohre aus Edelstahl, Nickellegierungen und Titan. Geleitet wird die Firma von Peter Lepper als geschäftsführender Gesellschafter sowie von den Geschäftsführern Horst Nelles und Dietmar Weides.Die Spende geht an die Freiwillige Feuerwehr, an den Heimatverein und an den Musikverein in Neroth und wurde von Dietmar Weides überreicht. Der Löwenanteil geht an die Freiwillige Feuerwehr, die das Geld für technisches Equipment sowie für die Ersatzteilbeschaffung für das schon in die Jahre gekommene Mannschaftstransportfahrzeug verwenden wird.

Dieses Fahrzeug kommt in Neroth regelmäßig bei Terminen der Jugendfeuerwehr, zum Brauchtumserhalt, bei der Vereinsarbeit sowie als Transportwagen bei Feuerwehreinsätzen zum Gebrauch und ist somit für ein effizientes Arbeiten unverzichtbar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen