RSS-Feed

Traditionelle Ostereiersuche für Kinder mit dem Eifelverein Müllenborn

Müllenborn.  Am Ostermontag, 22.04.2019 startet der Eifelverein Müllenborn um 14:30 Uhr am Gemeindehaus in Müllenborn seine traditionelle „Ostereiersuche für Kinder“ im Müllenborner Wald. Herzlichst willkommen sind alle Kinder aus Müllenborn, gerne auch Gäste des Gerolsteiner Landes bis 12 Jahre mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln oder Betreuern zur Unterstützung bei der Suche.

Zum Glück hat der Osterhase so deutliche Spuren hinterlassen, dass wir Fährte aufnehmen konnten und eine grobe Vorstellung haben, wo der Osterhase dieses Jahr mit seinen bunten und süßen Ostersachen unterwegs sein wird. Dorthin wollen wir die Gruppe führen, um den Kindern das Suchen etwas leichter zu machen. Ob der Osterhase selbst zu sehen sein wird, hängt alleine von Euch Kindern ab : wenn Ihr zahlreich teilnehmt, dann habt Ihr die beste Chance dafür. Aber erschreckt ihn nicht, damit er die Nester für Euch auch so richtig gut füllt. Eure Erlebnisse mit dem Osterhasen könnt ihr anschließend untereinander und mit den Erwachsenen bei Lichter-Berg austauschen und mitteilen.

Der Eifelverein Müllenborn freut sich auf eine rege Teilnahme von Jung und Alt, Einheimischen oder auch Gästen der Region.

 

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.