TuS 05 Daun Breitensport

TuSDaun. Einer der aktivsten Vereine im Sportbund Rheinland ehrte am Samstag, dem 09.01.16, die Sportlerinnen und Sportler, die 2015 das Deutsche Sportabzeichen erworben haben. Für 2015 wurden über 300 DSA für den TuS  beim Sportbund eingereicht. Wir freuen uns über die hohe Zahl der Teilnehmer beim Training und beim Ablegen der DSA-Prüfungen. Wie in den vergangenen Jahren wurden die Ehrungen und die Übergabe der Urkunden im Bürgerhaus Daun-Boverath vorgenommen. Damit im Frühjahr mit voller Kraft und Energie in die neue Saison gestartet werden kann, wurden die Sportler neben Kaffee und Kuchen von einem Pizzabäcker verwöhnt. Wir bedanken uns bei Claudia Lange und Claudia Schulz für die tatkräftige Unterstützung. Insgesamt haben schon 40 TuSler die Ehrengabe des Sportbundes Rheinland, Eichenblatt mit der Zahl ab 25 Wiederholungen, erhalten.

In diesem Jahr wurden durch den 1. Vorsitzenden Frank Wieber und den Abteilungsleiter Breitensport Klaus Kiefert  5 Sportler und Sportlerinnen besonders ausgezeichnet:

Gold mZ 10 Claudia Lange
Gold mZ 20 Andrea Filinski
Gold mZ 35 Hans Keßler
Gold mZ 40 Egon Mikeska
Gold mZ 60 Klaus Kiefert

Beim Wettbewerb des SBR hofft der TuS im April 2016 auch wieder einen der vorderen Plätze einzunehmen. Als einzigem Verein ist es dem TuS schon 20 Mal gelungen diesen Wettbewerb zu gewinnen. Viel Wert legt der TuS auf das Ablegen des Familiensportabzeichens. Diesmal haben 11 Familien die Prüfung für den Fitnessorden bestanden:

Zum 1. Mal  Familie Lohberg mit Patrik, Lara und Laura
Zum 1. Mal  Familie Reichart mit Claudia, Lucas und Lisa
Zum 1. Mal  Familie Wall mit Manuela, Maxim, Miguel, Evelina und Roman
Zum 1. Mal  Familie Häp mit Petra, Florian und Benjamin
Zum 2. Mal Familie Scheid mit Dominik, Leon und Luca
Zum 2. Mal Familie Bähr mit Manfred, Monique und Luca
Zum 3. Mal  Familie Thiel – Häser mit  Walter, Marc, Stefanie, Jule, Erik und Max
Zum 4. Mal  Familie Frings mit Martina, Wolfgang, Moritz, Lisa und Eva
Zum 5. Mal  Familie Görtz-Diamadis mit Sabine, Alexander und Niko
Zum 8. Mal  Familie Schulz mit Claudia, Sarah, Jan und Kevin
Zum 36. Mal Familie Kiefert  mit Irmgard Klaus und Roland

Am Dienstag, 12.01.2016, startete schon wieder die neue Saison im Hallenbad. Wie gehabt 18:30 Uhr und ab April ab 18:00 Uhr sind Erwin Fritzen und Klaus Kiefert wieder im Wehrbüschstadion. Die Turnübungen zum DSA können immer montags um 18:00 Uhr in der Wehrbüschhalle bei Claudia Lange abgelegt werden

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen