TuS 05 Daun Handball aktuell KW 47

HVR Pokal Herren 2. Runde

HSV Rhein-Nette – TuS 05 Daun 30:37 (11:19)

Auch im Pokal setzt der TuS Daun ein Ausrufezeichen und bringt dem heimstarken Gastgeberteam von Trainer Hermi Häring eine weitere Niederlage bei. Dabei gingen bei den Gastgebern Dustin Kneip und Yannick Lentz angeschlagen in die Begegnung, auf Dauner Seite schonte Trainer Markus Willems einige angeschlagene Spieler und trat mit nur zwei Auswechselspielern an.

Schon früh setzte sich der Gast in einer vom Schiedsrichtergespann Sauerwein/Schneider souverän geleiteten Spiel, dass sie jederzeit im Griff hatten, ab, legte beim 3:7 in der 10. Minute deutlicher vor und baute seinen Vorsprung über 6:12 in der 15. Minute bis zur Pause auf 11:19 aus.

„Holger Neis im Tor sorgte mit einigen Paraden dafür, dass wir uns nach den Anfangsminuten über unser Gegenstoßspielabsetzten und die Gastgeber bekamen unseren Rückraum nicht in den Griff, auch nicht mit einer doppelten Manndeckung. Aufgrund unserer Personalsituation setzte sich einige Spieler auf für sie ungewohnten Position ein und das machte beispielsweise Bassi Praeder auf Rechtsaußen sehr gut“, freute sich Willems.

Nach dem Wechsel stemmte sich das Häring Team gegen die drohende Pokalniederlage, spielte weiterhin mit einer Manndeckung gegen den Dauner Rückraum und kämpfte sich bis auf 17:23 in der 40. Minute heran, doch dann folgten die roten Karten gegen Matthis Otto wegen der dritten Zeitstrafe und Jasmin Music wegen Foulspiels und Dauns Trainer Markus Willems nahm die Auszeit.

„Ich wollte die Hektik aus dem Spiel nehmen und habe den Jungs klargemacht, dass sie die Nerven behalten müssen“, erklärte Willems.  Den sieben Tore-Vorsprung nach dem 25:32 in der 53. Minute brachte der TuS dann über die Ziellinie. „Wir haben das Spiel letztlich verwaltet und über die Zeit gebracht. Johannes Praeder zeigte für den verletzt fehlenden Lukas Illigen im zentralen Abwehrblock eine starke Leistung, blockte einiges weg und den Rest erledigt dann Holger Neis in seiner Torwartecke“, lobte Willems.

Daun: Neis und Lindner – Tran (2), J. Praeder (4), Otto (1), Willems (8/3), Brümmer (4), S. Praeder (9), Lißmann (7), Mayer (2)

Weitere Ergebnisse:

wE-Jugend, TuS 05 Daun –  HSG Obere Nahe                13:7

mD-Jugend, DJK St. M. Trier  –  TuS 05 Daun                  16:24

mC-Jugend, TuS 05 Daun  –  TV Bitburg                          20:16

mB-Jugend, TuS 05 Daun –  HSG Kastellaun/S.               36:17

mE-Jugend, Fortuna Saarburg  –  TuS 05 Daun II               6:32

wD-Jugend, HSG Mertesdorf/R.  –  TuS 05 Daun              12:5

 

Vorschau auf Samstag, 30.11.2019

13:45 Uhr, wD-Jugend, TuS 05 Daun  –  JSG Eifel

Landesliga Herren

15:15 Uhr, TuS 05 Daun II  –  HSG Obere Nahe II

Rheinlandliga Frauen

17:15 Uhr, TuS 05 Daun  –  HSG Hunsrück II

Rheinlandliga Herren

19:30 Uhr, TuS 05 Daun  –  HSG Hunsrück

 

Vorschau auf Sonntag, 01.12.2019

11:00 Uhr, mE-Jugend, TuS 05 Daun II  –  TV Bitburg

12:15 Uhr, mE-Jugend, TuS 05 Daun  –  TBV Bitburg II

13:30 Uhr, mD-Jugend, TuS 05 Daun  –  JSG MJC Trier/Igel

15:00 Uhr, mC-Jugend, TV Morbach  –  TuS 05 Daun

15:30 Uhr, mB-Jugend, HSC Schweich  –  TuS 05 Daun

Immer aktuelle Infos vom Dauner Handball, Spielpläne und Anwurf Zeiten aller Dauner Handballmannschaften unter: www.dauner-handball.de 

Immer gut informiert

Unter www.eifelzeitung.de und www.input-aktuell.de werden sie immer umfassend und aktuell über den Dauner Handball informiert.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen