TuS 05 Daun Verleihung DSA

Bild: Dominik Scheid

Einer der aktivsten Vereine im Sportbund Rheinland ehrte am Samstag den 24.11.18 die Sportlerinnen und Sportler, die 2018 das Deutsche Sportabzeichen erworben haben.  

Der TuS ist natürlich stolz, so viele Wiederholer für das DSA jedes Jahr zu aktivieren. Insgesamt haben schon 52 TuSler die Ehrengabe des Sportbundes Rheinland erhalten. Das heißt: das Eichenblatt mit der Zahl ab 25 Wiederholungen. Für 2018 wurden über 200 DSA für den TuS  beim Sportbund eingereicht.

In diesem Jahr ehrte der Abteilungsleiter Breitensport Klaus Kiefert  2 Sportler  mit der Urkunde vom TuS 05 Daun.

Gold m.Z 20  Edeltrud Grell

Gold m.Z 55 Siegfried Horn

Herr Horn ist erst der Zweite, der das in der Vulkaneifel geschafft hat. Schon diese Zahlen zeigen, wie über Jahrzehnte der TuS  aktiv war und ist. Beim Wettbewerb des SBR hat unser Verein schon 20-mal den ersten Platz gewonnen. Im April 2019 hofft der TuS auch wieder einen der ersten Plätze einzunehmen

Viel Wert legt auch der TuS auf das Familiensportabzeichen und ist stolz, das 6 Familien sich der Prüfung für den Fitnessorden  gestellt haben.

Zum 1.    Mal  Familie Merkelbach mit  Percy, Maja u. Sara

Zum 3.    Mal Familie Willner mit Silke, Luis, Jonah

Zum 4.    Mal  Familie Häp mit Petra, Markus, Florian und Benjamin

Zum 8.    Mal  Familie Görtz-Diamadis mit Sabine, Alexander und Niko

Zum 35.  Mal Familie Kannenberg mit Eugen-Ottomar, Gisela,  Joshoa

Zum 39.  Mal  Familie Kiefert mit Klaus, Roland, Vincent

Am Dienstag 05.01.19 starten wir schon wieder in die neue Saison im Hallenbad Wie gehabt 18:30  Uhr und ab April ab 18:00 Uhr ist  Erwin Fritzen und Klaus Kiefert wieder im Wehrbüschstadion.  Claudia Lange nimmt immer am Montag 18:00 Uhr in der Wehrbüschhalle die Turnübung ab.  Es wäre schön, wenn Sie schon im Frühjahr die ersten Prüfungen trainieren oder die Disziplinen ablegen und nicht am 31.12. zum Schwimmen kommen

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen