Üdersdorfer Grundschüler auf Zeitreise – Ausflug zum Dinopark in Ernzen!

dinopark_43_15Üdersdorf. Als Abschluss der Unterrichtseinheit „Dinosaurier“ besuchten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Üdersdorf den Dinosaurierpark in Ernzen. Dort erlebten sie eine Zeitreise durch 420 Mio. Jahre Erdgeschichte. Zu bestaunen gab es nicht nur über 100 lebensgroße Rekonstruktionen von Dinos und Urzeittieren, sondern auch die Möglichkeit im Forschercamp auf die Suche nach Schätzen zu gehen. Ein weiterer Höhepunkt dieser Exkursion war eine Wanderung durch die märchenhafte Felsenlandschaft der Teufelsschlucht.
Sowohl Schüler als auch Lehrkräfte waren begeistert und hatten sichtlich viel Spaß.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen