RSS-Feed

Unterwegs mit dem Bürgermeisterkandidaten Hans Peter Böffgen an der Oberen Kyll, im Hillesheimer und im Gerolsteiner Land

VG Gerolstein. Der Familienbetrieb Gröner Hof im Kerpener Ortsteil Loogh hatte zum Jubiläum „30 Jahre Direktvermarktung, Hofladen und Schlachtbetrieb“ eingeladen. Gerne war Hans Peter Böffgen zu diesem Anlass mit seiner Familie auf dem Gröner Hof zu Gast. 40 Menschen finden dort Arbeit. Mit seinen Qualitätsprodukten trägt der Gröner Hof den Namen „Eifel“ in einem Umkreis von rd. 300 km in die Supermärkte. Touristisch ist der Gröner Hof für die Ferienregion ebenfalls ein wichtiger Partner. Es werden Hof- und Betriebsführungen für Gäste angeboten und der Betrieb engagiert sich gemeinsam mit dem „Kleinen Landcafe Kerpen“ und dem „Landgasthof Schröder Niederehe“ am Themenwanderweg „Genuß zu Fuß“.

Auch das „Schrompersfest“ des Feuerwehr- und Brauchtumsvereins in Scheuern besuchte Hans Peter Böffgen. Dort waren über 40 Vereinsmitglieder ehrenamtlich im Einsatz und haben in Handarbeit über 10 Zentner Kartoffeln zu allerlei Köstlichkeiten verarbeitet. In gemütlicher Runde kam er mit dem Vereinsvorsitzenden Lothar Streicher und vielen Gästen ins Gespräch.

Mit seiner Frau Ariane und den jüngsten Söhnen ließ er es sich nicht nehmen, auch bei der Spielplatz Wiedereröffnung in Gerolstein-Büscheich vorbei zu schauen. Die Kinder hatten sichtlich große Freude beim Ausprobieren der vielen Spielgeräte. Dank großzügiger Sponsoren, vieler Arbeitsstunden der Dorfgemeinschaft und des Bauhofes der Stadt Gerolstein wurde hier ein wunderbares Spielparadies für kleine und große Kinder geschaffen. Zum Abschluss der offiziellen Eröffnung durften alle Kinder beim Luftballon Wettbewerb einen eigenen Ballon steigen lassen.

Der Sonntag stand für die Familie von Hans Peter Böffgen ganz im Zeichen des Pfarrfestes der Pfarrgemeinde Rockeskyll in seinem Heimatort Pelm. Nach dem festlichen Gottesdienst, der vom Kirchenchor wunderbar mitgestaltet wurde, lud der Pfarrgemeinderat auf den Brunnenplatz zum Fest mit dem Spielmannszug Grün-Weiß Kasselburg und den „Freunden der Blasmusik“ ein. Dort gab es viele Gelegenheiten, sich mich den Gästen angeregt zu unterhalten.

Die Bürgerinnen und Bürger sind unter www.hans-peter-boeffgen.de herzlich eingeladen, sich über den Menschen und Bürgermeisterkandidaten zu informieren und Kontakt mit ihm aufzunehmen.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.