RSS-Feed

Unterwegs mit dem unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Hans Peter Böffgen

„Tag der offenen Tür“ der Freiwilligen Feuerwehr in Gerolstein

Hausbesuch bei Roden Brot in Müllenborn

Am Feiertag zum 03. Oktober hatte die Gerolsteiner Feuerwehr zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Gerne ist Hans Peter Böffgen mit der Familie dieser Einladung gefolgt. Sein persönliches Fazit: „Für uns war das ein toller Tag mit vielen, guten Gesprächen. Wir kennen und schätzen uns seit vielen Jahren. Vielen Dank allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Feuerwehr für das große Engagement und die Geduld mit den kleinen und großen Gästen. Hoffentlich konnte die Feuerwehr beim „Tag der offenen Tür“ auch einige Nachwuchskräfte für die Jugendfeuerwehr gewinnen“. Für den Bürgermeisterkandidaten gilt: Unsere Freiwilligen Feuerwehren sind unverzichtbar und werden von ihm als Bürgermeister eine hohe Wertschätzung für ihre wichtige ehrenamtliche Tätigkeit, eine moderne, leistungsfähige Ausrüstung und größtmögliche Unterstützung bekommen.

Bürgergespräche und Hausbesuche in Scheid und Hallschlag

Am 04. Oktober standen zunächst Hausbesuche und Bürgergespräche in den Gemeinden Scheid und Hallschlag auf dem Programm. Am Abend stellte er sich den Bürgerfragen im Gemeindehaus in Hallschlag.

Bücherlesung der Bestsellerautorin Nicole Staudinger in Gerolstein

Kultur- und Veranstaltungsangebote fördern ist für Hans Peter Böffgen seit vielen Jahren eine wichtige Aufgabe, die er gerne wahrnimmt.  So war er selbst für die Organisation von Eifel-Literatur-Festival-Lesungen mit Richard David Precht, Kerstin Gier und Dieter Moor in der Gerolsteiner Stadthalle Rondell verantwortlich. Am 05. Oktober gastierte das Festival mit der „Stehaufqueen“ Nicole Staudinger im Industrieambiente der neuen Abfüllhalle des Gerolsteiner Brunnens. Natürlich ließ sich Hans Peter Böffgen diesen wunderbaren Literaturabend nicht entgehen und wird sich auch künftig dafür einsetzen, dass Festivals wie Tatort Eifel, Mozartwochen Eifel und Eifel-Literatur-Festival weiterhin in der neuen Verbandsgemeinde stattfinden.

Zu Gast beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Hans-Peter Böffgen besuchte in Feusdorf auch Hans-Peter Pick, Leiter des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft, Büro Eifel & Mosel. Die Zusammenarbeit mit regionalen Handwerkern liegt Hans-Peter Böffgen sehr am Herzen. Diese sind auch als Investoren und Projektentwickler zu sehen. Elektromobilität soll in der neuen VG Gerolstein weiter gefördert werden. Innovative Unternehmer sorgen für die zukunftsfähige Region. Hans-Peter Böffgen möchte daher den Dialog zwischen Unternehmern und Verwaltung weiter ausbauen.

Bauern- und Frischemarkt Gerolstein

Im Rahmen der Marketinginitiative „Gero Aktiv“ haben Hans Peter Böffgen, Norbert Worm und Christian Harborth 2002 den Gerolsteiner Bauern- und Frischemarkt auf dem Parkplatz an der Brunnenstraße angesiedelt, der dort seit über 15 Jahren jeden Samstag, von 08:00 bis 12:00 Uhr, stattfindet und auch heute noch von Hans Peter Böffgen begleitet wird. Der Markt hat sich längst in der Brunnenstadt etabliert. Am vergangenen Samstag hat Hans Peter Böffgen den Markt als Bürgermeisterkanditat besucht und sich mit Kunden und Marktkaufleuten ausgetauscht.

Verkaufsoffener Sonntag in Gerolstein

Zu Besuch in Gerolstein

Als Vorstandsmitglied des Gewerbevereins GeroTeam hat Hans Peter Böffgen in den vergangenen Jahren selbst viele verkaufsoffene Sonntage organisiert. Am vergangenen Wochenende war er als Bürgermeisterkandidat im Stadtzentrum und der Sarresdorfer Straße zu Gast und freute sich über den guten Besuch der Veranstaltung trotz des Wetterumschwungs.

Bürgergespräche und Hausbesuche in Heyroth und Müllenborn

Am Montag war der Kandidat in den Gemeinden Heyroth und Müllenborn unterwegs, um sich dort den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen. Dabei besuchte er auch die erfolgreichen Unternehmer Christoph Zahnd/Reisedienst Hens in Heyroth und Wolfgang Roden in Müllenborn.

Weitere Infos und Termine des Bürgermeister Kandidaten Hans Peter Böffgen sind unter www.hans-peter-boeffgen.de veröffentlicht.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.