VdK Stadtverband Daun – Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Daun. Die Dauner VdK Familie war zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Forum zusammengekommen. 150 Mitglieder waren der Einladung von Vorsitzendem Uli Diederichs gefolgt. Neu war in diesem Jahr, dass die jährliche Mitgliederversammlung unmittelbar vorher abgehalten wurde. Auf diese Weise erreichte der Vorsitzende ein volles Haus, was bei Mitgliederversammlungen eher nie der Fall ist. Uli Diederichs konnte den Anwesenden von gut besuchten Ausflugsfahrten berichten, von gesunden Finanzen und einer stetig steigenden Mitgliederzahl (aktuell 956!).

Integriert wurde in diesen vorweihnachtlichen Nachmittag auch die Ehrung langjähriger VdK-Mitglieder für 10- bis 50-jährige Treue. Besondere Erwähnung des Vorsitzenden fand die Ehrung von Kassierer Hans Kauth mit der VdK-Landesverdienstnadel in Gold. Nachdem Ehrengäste ihre Grußworte gesprochen hatten, weihnachtliche Lieder unter Begleitung von Peter Mayer gesungen wurden und Weihnachtsgeschichten vorgetragen waren, kam noch der Hl. Nikolaus und beschenkte alle Anwesenden mit einer Spieluhr, gefüllt mit leckerem Lebkuchen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen