Verabschiedung, Teambuilding und Jubiläum beim Sportverein Gerolstein

Gerolstein. Als erfahrener Ehrenamtler führt Hans Peter Böffgen den SV Gerolstein als größten Verein der neuen Verbandsgemeinde Gerolstein mit großem Engagement und viel Herzblut. Als Vereinsvorsitzender verabschiedete er im Rahmen einer kleinen Feierstunde den langjährigen Übungsleiter Manfred Butschkau, der die Leitung der Faustballgruppe in jüngere Hände an Alwin Hebermehl übergibt. Er dankte Manfred Butschkau für seine langjährige, erfolgreiche Vereinsarbeit und überreichte im Namen des Vereins ein Präsent zum Abschied.  Seinem Nachfolger wünschte er eine glückliche Hand und den Faustballern weiterhin viel Spaß bei ihrem Hobby im SV Gerolstein.

Ebenfalls besucht hat der Vereinsvorsitzende die erfolgreichen Handballerinnen und Handballer des SV Gerolstein bei einer Teambuilding Aktion mit großem Spaßfaktor. Der neue Trainer der Handball Herren Sandro Baumanns hatte das sportlich, spaßig Spektakel  eingefädelt. Der Vorsitzende freute sich über die Eventmanagerqualitäten der Handballherren und auch darüber, dass die beiden Damenmannschaften im Rahmen ihres Trainingslagers noch in Oos vorbeischauten. „Das hier ist echtes Teamwork“, richtete Hans Peter Böffgen bei strahlendem Wetter und sattem Grün ein großes Dankeschön an die Handballabteilung, die ihrem Vorsitzenden mit dem Erinnerungsfoto alles Gute für die bevorstehende Bürgermeisterwahl wünscht.

Aus Sicht der anwesenden Handballerinnen und Handballer lebt Hans Peter Böffgen das Ehrenamt und schafft es mit seinem großen Engagement, einer guten Kommunikation, Verhandlungsgeschick und Mut zu richtigen Entscheidungen, den Verein auch in schwierigen Situationen  kontinuierlich zu führen und weiter zu entwickeln. Für die Handballerinnen und Handballer hat der Vorsitzende immer ein offenes Ohr und unterstützt sie wo er kann. Der Sportverein Gerolstein 1919 lädt am Samstag, 03.11.2018, 10.30 Uhr zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in die Championsbar im Mossweg in Gerolstein. Auf der Tagesordnung steht dort u.a. die Vorbereitung des 100-jährigen Vereinsjubiläums im kommenden Jahr. Weitere Infos unter www.sv-gerolstein.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen