VHS Daun bietet Excel-, Word-, Outlook-Kurs an

Der Kurs richtet sich an Menschen, die beruflich und/oder privat bereits regelmäßig den PC benutzen, aber besser und sicherer werden wollen – gerne mit eigenem Laptop. In Word kennt jede/r die Zeichenformatierungen (fett, groß/klein, farbig). Aber bei Absatzformatierungen sind alle unsicher – nach diesem Kurs nicht mehr! In Outlook schauen wir uns die Optionen für die E-Mail-Kommunikation an, aber auch den Kalender, Kontakte und evtl. die „Aufgaben“.

In Excel wird Grundwissen wie Zeilen-/Spaltenformatierung, Daten sortieren und filtern, Zahlenformate (Datum, Uhrzeit, Währung), Grundrechenarten und einfache Formeln vermittelt. Die Dozentin veranschaulicht alles anhand von praxisnahen Beispielen. Excel wird an zwei Terminen, Word und Outlook an je einem Termin behandelt. Voraussetzungen: Windows-Grundkenntnisse, Word-Vorkenntnisse, E-Mail-Adresse.

Die Dozentin unterrichtet seit mehreren Jahren Computer-Grundkurse an den Volkshochschulen Köln und Daun. Sie lebt in Köln und genießt an den Wochenenden gerne die Eifel! Leitung: Pascale Rudolph Kursnummer: 5135, Kurstage: 4 x samstags von 14:00 bis 17:15 Uhr (jeweils 4 UStd., inkl. 15 Min Pause) Termine: 21.09., 28.09., 05.10. und 12.10.2019, Kursgebühr: 85,00 EUR, zzgl. Lehrbücher, die über die Dozentin bezogen werden können, mind. 8, max. 10 Teilnehmer.

Ort: Technologie- und Gründerzentrum/Nerdlen-Kradenbach (TGZ)

VHS-Geschäftsstelle in Daun Tel.: 06592 939215, E-Mail: volkshochschule@stadt-daun.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen