Volksbank: Neuer Direktor im Regionalmarkt Eifel

Thomas Klassmann
Thomas Klassmann

Daun. Thomas Klassmann übernimmt zum 1. November das Amt des Regionalmarktdirektors und tritt damit die Nachfolge von Herbert Thelen an, der als stellvertretendes Vorstandsmitglied zur Stadtsparkasse Remscheid wechselt. „Wir wünschen Herbert Thelen alles Gute für seine Zukunft und danken für die kompetente Verstärkung unserer Führungsebene in den letzten drei Jahren. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Thomas Klassmann den idealen Nachfolger für diese verantwortungsvolle Position aus den eigenen Reihen rekrutieren konnten“, so der Vorstandsvorsitzende Elmar Schmitz.

Mit seinen 35 Jahren hat Thomas Klassmann viel erreicht und steht Pate für eine genossenschaftliche Karriere par excellence. Die weitsichtige und zukunftsorientierte Personalpolitik steht traditionell im Fokus der Heimatbank. Mit sorgfältiger Nachfolgeplanung gewährleistet sie, dass Expertise und Talent rechtzeitig gefördert und weiterentwickelt werden. Gleichzeitig wird großen Wert auf den langfristigen Erhalt und die Weitervermittlung des Wissens der „alten Hasen“ gelegt. „Mit unserer Entscheidung für Thomas Klassmann setzen wir unseren Weg der Nachbesetzung aus den eigenen Reihen fort. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit eine auf lange Sicht kontinuierliche Weiterentwicklung erzielen“, betonte Elmar Schmitz. „In der neuen Position wünschen wir Herrn Klassmann viel Erfolg und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche, gute Zusammenarbeit“.

Seine Tätigkeit für die Volksbank begann Klassmann im Jahre 2000 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der früheren Volksbank Vulkaneifel eG. Nach seinem erfolgreichen Abschluss 2003 stellte er mit dem Einstieg in den Firmenkundenbereich und dem berufsbegleitenden BWL-Studium früh die Weichen für seine weitere Laufbahn. Zehn Jahre sammelte er als Ansprechpartner für Firmenkunden wertvolle Praxiserfahrung. Parallel durchlief er das Führungskräfteentwicklungsprogramm der Volksbank RheinAhrEifel eG. 2009 schloss er das Genossenschaftliche Bank-Führungsseminar an der Akademie Deutscher Genossenschaften erfolgreich ab. Sein Engagement wurde belohnt: Im Sommer 2013 übernahm Klassmann die Teamleitung des Firmenkundenbereichs und damit die Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Daun und Adenau. Mit seiner Beförderung zum Direktor des Regionalmarktes steigt sein Verantwortungsbereich auf rund 70 Mitarbeiter und zehn Standorte im Regionalmarkt Eifel. „Eine große Aufgabe und zugleich eine große Ehre für mich“, betont der zukünftige Direktor. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin stolz auf das Vertrauen, das meine Bank in mich setzt.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen