Volksbank RheinAhrEifel Nummer 1 beim 13. Maare-Mosel-Lauf

Daun.  Unter dem Motto „…mehr als laufende Konten“ belegte das Team der Volksbank RheinAhrEifel am 28. August 2010 den ersten Platz bei der Firmenwertung des 13. Maare-Mosel-Laufs. Zu gewinnen gab es für die Siegermannschaft ein Grillfest, das den Teilnehmern eine gute Gelegenheit bietet, die Eindrücke der Vorbereitung und des Laufes noch einmal Revue passieren zu lassen.

Insgesamt gingen 24 Läufer und Läuferinnen der Volksbank RheinAhrEifel an den Start und legten eine Gesamtstrecke von 239 Kilometern zurück.

Dem Wettkampf vorausgegangen war eine 10-wöchige Trainingszeit, in der sich die Läufer der Regionalbank auf diesen Tag intensiv vorbereiten konnten.
Ob Laufanfänger oder Profi: mit Strecken von 7 über 10 Kilometer bis zur Halbmarathondistanz von rund 21 Kilometern wurden alle Angebote abgedeckt.
„In der Vorbereitung haben wir uns Strecken ausgesucht, die wir alle gemeinsam laufen konnten. Im Vordergrund standen für uns der Gemeinschaftsgedanke und der Spaß, mit den Kollegen auch außerhalb der Bank etwas zu erleben. Gemeinsame Aktivitäten fördern ein gutes Betriebsklima – das liegt uns am Herzen. Ich freue mich, dass so jeder seinen Teil dazu beigetragen hat, den Firmenlauf für die Volksbank RheinAhrEifel zu entscheiden. Ich bin stolz, dass wir eine so leistungsstarke Mannschaft haben, die sich nicht nur im beruflichen Umfeld, sondern auch darüber hinaus für die Region engagiert und unser Motto „Wir sind Heimat“ erlebbar macht“, kommentiert Regionalmarktdirektor Dietmar Pitzen den Sieg des Volksbank-Teams.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen