Weltgebetstag 2019 – Treffen am 1. März in Daun

Daun. Immer am ersten Freitag im März beschäftigt sich der Weltgebetstag mit der Lebenssituation von Frauen eines anderen Landes. Dieses Jahr ist es Slowenien. Christinnen aus Slowenien haben den Gottesdienst zum Weltgebetstag 2019 verfasst. Seine zentrale Bibelstelle ist das Gleichnis vom Festmahl (Lk 14,13-24). Wir sind eingeladen uns mit allen Menschen rund um den Globus an einen Tisch zu setzen und Platz zu machen, besonders für die, die niemand „auf dem Schirm hat“. Die Frauen aus Slowenien rufen uns zu: Kommt, alles ist bereit!

Gemeinsam mit allen interessierten Männern, Frauen, Jugendlichen und Kindern möchten wir diesen Weltgebetstag am Freitag, den 01. März 2019 um 15.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Berliner Straße 5 in Daun feiern. Wir freuen uns auf viele Besucher und Besucherinnen!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen