Wenn Zwei sich streiten… hilft ein Dritter

Neue Streitschlichter an der Augustiner-Realschule plus Hillesheim ausgebildet

Hillesheim. Auch in diesem Schuljahr haben wieder sechs Schülerinnen und Schüler die Ausbildung zum Streitschlichter/Schülerbegleiter absolviert und legten erfolgreich ihre Prüfung ab. Von uns allen dazu: „Herzlichen Glückwunsch!“ Annika Meyer, Mirte van Roojen, Johannes Wirtz, Noah Servos (alle 9a) sowie Cindy Lenerz und Anna Frings (beide 10 b) haben es geschafft und begleiten u.a. in diesem Schuljahr die neuen Schüler der 5. Klassen an unserer Schule.
Als Streitschlichter tragen sie nun viel Verantwortung. Durch ihre Ausbildung sind sie nun in der Lage Streitsituationen zu klären und Konflikte friedlich zu lösen. Ein weiteres Betätigungsfeld ist u.a. die Betreuung des Pausensports der Schule, jeweils dienstags und donnerstags in der 1. großen Pause. Die Schulgemeinschaft zollt den neuen Streitschlichtern und Schülerbegleitern noch einmal Respekt, vor eurer Bereitschaft, zu einer guten Schulgemeinschaft beizutragen, denn Streit oder Gewalt zu vermeiden bzw. Konflikte ohne Gewalt zu lösen kann nicht jeder.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen