Wie schöööön! 40 Jahre Erfolgsgeschichte Hubertushof

Schönbach. Was kann schöner sein, als seinen Urlaub im schönen Eifelort Schönbach mitten im Gesundland Vulkaneifel zu verbringen! Für zahlreiche Gäste aus ganz Deutschland offenbar nichts. Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Hubertushof 40-jähriges Jubiläum gefeiert. hubertushof_26_16
Bei Familie Schneiders haben im Laufe der Zeit viele treue Gäste immer wieder ihren Urlaub verbracht. Im Laufe der vielen Jahre sind längst unzählige Freundschaften daraus entstanden. Siggi und Irene Schneiders. Zum 40-jährigen Jubiläum des Hubertushofes wurden zahlreiche Gäste eingeladen. Und wie sollte es anders sein? Sie sind fast alle gekommen und haben ordentlich mitgefeiert. Für die Gastgeber eine große Ehre. Im Rahmen der touristischen Gästeehrung im Gesundland Vulkaneifel gab es für Michaela Schenk von der Tourist-Info Daun jede Menge Ehrungen vorzunehmen.

Seit 40 Jahren verbringt Inge Bornfeld  aus Krefeld ihren Urlaub in Schönbach auf dem Hubertushof. Barbara und Peter Kreuzer aus Mönchengladbach kommen bereits 30 Jahre nach Schönbach. Erika und Rüdiger Herrmann aus Ludwigshafen haben das Viertel Jahrhundert voll gemacht. Beate Messing aus Neuss ist schon seit 15 Jahren Gast auf dem Hubertushof. Die Düsseldorfer Jutta und Rolf Lichtschlag und Martha und Manfred Bock aus Erftstadt kommen schon seit 10 Jahren immer wieder nach Schönbach. Familie Bock musste leider wegen Krankheit kurzfristig absagen – sie bekommen ihre Urkunde beim nächsten Besuch!

Damit nicht genug. Katja Yern aus Koblenz,  Gisela Frommont-Hillger aus Köln, Familie Schmidt und Familie Feigenspann aus Pfungstadt wurden ebenfalls für 10 Jahre Treue geehrt. Cathrin und Gerard Lesage aus Andernach konnten nicht persönlich anwesend sein wegen Krankheit. Sie kommen aber wieder und erhalten dann die Urkunde und den GLV-Gutschein für ihre 20-jährige Treue zum Hubertushof. Der Hubertushof Schönbach wird von Siggi und Irene Schneiders seit 1974 bewohnt und bewirtschaftet. 1976 war man mit einem Ferienhaus gestartet. Heute sind es bereits 11 liebevoll eingerichtete Ferienhäuser. Inzwischen führt Tochter Anne mit ihrem Partner Michael den Betrieb in der nächsten Generation erfolgreich weiter.

Nachwuchs haben die Beiden auch schon. Der Hubertushof ist ein gutes Bespiel dafür, wie ein Familienunternehmen dieser Art funktionieren kann. Die Schneiders leben ihren Gästen einen verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren in der einer der schönsten Naturlandschaften Deutschlands vor. Die Gäste können in Schönbach Natur pur erleben und in frischer, gesunder Luft den Alltag vergessen. Das ist das Erfolgsrezept!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen