Wohnungseinbruch in Barweiler

Am vergangenen Dienstag, 07.01.2014, wurde in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Auf der Holl in Barweiler eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich Zugang über eine aufgehebelte Terrassentür. Es ist aufgrund der derzeitigen Ermittlungen davon auszugehen, dass die Täter bei der Tatausführung gestört wurden und den Tatort fluchtartig verließen.

Dahingehend liegen Hinweise auf zwei unbekannte männliche Personen vor, die gegen 18:30 Uhr in der Hauptstraße im Bereich der Bushaltestelle zu einem dort geparkten dunklen PKW, Marke BMW-Cabrio gingen und mit dem Fahrzeug wegfuhren. An dem PKW waren Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Köln angebracht. Der Wagen stand entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand geparkt.

In dem Zusammenhang fragt die Kriminalpolizei Mayen, wer Hinweise zu dem in der Hauptstraße abgestellten BMW oder den beiden unbekannten männlichen Personen machen kann? Hinweise werden an die Kriminalinspektion Mayen, Tel.: 02651-8010, oder die Polizeiinspektion Adenau, Tel. 02691-9250, erbeten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen