Zeitgeist – ein gelungener Abend

Abiturientia des TMG bot Kleinkunst

Daun. Es gibt mehrere Wege, eine Abiturfeier zu finanzieren. Für einen eher ungewöhnlichen hatte sich die MSS 13 des Dauner Thomas-Morus-Gymnasiums entschieden: Spenden gegen Kunstgenuss. Völlig eigenständig haben die Schülerinnen und Schüler die Idee entwickelt und umgesetzt.

Und das Konzept ging auf: Poetry-Slam, Musik und Theaterszenen lockten sehr viele Interessierte in die Aula der Schule und bereiteten ihnen einen abwechslungsreichen Abend. Ob Saxophone-Solo, ob Eigenkompositionen des Musik-Grundkurses, Theater oder Poetry – die Akteure konnten aus einem breiten Repertoire schöpfen.

Aber auch Gäste bereicherten mit ihrem Auftritt die Veranstaltung: Katrin Hahn und Liane Bender stellten ihre „Melody of Human Being“, einen erfolgreichen Wettbewerbsbeitrag vor, zusammen mit Laura Pollig sangen sie „Pompeji“; Frank Thelen steuerte am Flügel Eigeninterpretationen bei. Als alle Mitwirkenden sich mit „Sternenhimmel“ verabschiedeten, ließen sie ein zufriedenes Publikum zurück.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen