Zwei neue Rundwanderwege in Kelberg eröffnet – Zur Eröffnung der Sonne entgegen gewandert

(Fotos: TI Kelberg / Andrea Meyfarth)

Kelberg. Trotz Regenschauer waren fast 90 Wanderfreunde gekommen, um am Sonntag, den 29. April die zwei neuen Themen-Rundwanderwege in Kelberg mit zu eröffnen und natürlich zu erwandern. Ortsbürgermeister Wilhelm Jonas sprach in seinem Grußwort über die Bedeutung der Rundwanderwege für Kelberg und bedankte sich bei Allen, die an der Umsetzung beteiligt waren.

Ein besonderer Dank ging an das Weihnachts- Team der Gerbergasse, die sowohl die „Ameise“ als auch die Waldschaukel mit gesponsert haben. Gleicher Dank ging an das „Kelberger- Kirmes- Team“, die sich ebenfalls finanziell und handwerklich an der „Waldschaukel“ im Herrenseifen beteiligten. Eine tolle Aktion und ein schöner Ansporn sich aktiv ehrenamtlich zu engagieren.

Harald Emmerichs (1. Vorsitzender des Eifelvereins Ortsgruppe Kelberg) beschrieb ausführlich die Wanderstrecken und ihre Sehenswürdigkeiten: „Naturnahe Wanderwege, topografisch für jeden Geschmack was dabei, reizvolle Vulkanlandschaften, weite Ausblicke, viel Geschichte und eine gute Beschilderung.“ Dann war es so weit, die Wanderer wollten sich selbst überzeugen und starteten im Regen ihre Wanderungen immer der Sonne entgegen, welche später mit blauen Himmel die Wanderfreunde begleitete und zum Ziel brachte. Hier stärkte man sich mit Kaffee & Kuchen, Würstchen, Kartoffelsalat und kühlen Getränken, die von der Kelberger KVK Garde und der DJK Kelberg vorbereitet und gereicht wurden. Die Resonanz der Wanderer am Ende war voller Lob.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen