Wachablösung in der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Krinkhof

Hontheim-Krinkhof. Seit Jahrzehnten hat das Feuerwehrwesen in dem Hontheimer Ortsteil Krinkhof eine große Bedeutung. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass fast jede Familie in dem Ortsteil (125 Einwohner) einen aktiven Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Krinkhof stellt. Jetzt erfolgte aus Altersgründen eine Wachablösung in der Wehr.

Bürgermeister Otto Maria Bastgen als Chef der Wehr, nutzte die Veranstaltung „Tag der offenen Tür der Freiw. Feuerwehr Krinkhof“ um den langjährigen Wehrführer Ewald Weißkopf zu verabschieden. Weißkopf wurde im Jahre 2003 zum Wehrführer ernannt und begleitete dieses Amt 10 Jahr lang. Bürgermeister Bastgen würdigte die Verdienste des ausgeschiedenen Wehrführers, dem letztlich das goldene Feuerwehrehrenzeichen verliehen wurde.

Zum neuen Wehrführer ernannte Bürgermeister Otto Maria Bastgen Stefan Komes. Der Ernennung ging zuvor eine Wahl der Wehrmitglieder voraus. Der Bürgermeister gratulierte Stefan Komes für seine Ernennung und sprach die Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit aus. Auch Ortsbürgermeisterin Ilona Lauxen und Ortsvorsteher Ferdinand Dimmig dankten dem ausscheidenden Wehrführer Ewald Weißkopf für seine 10-jährige Wehrführertätigkeit und wünschten dem neuen Wehrführer Stefan Komes für die Zukunft der Wehr eine glückliche Hand.  Text: khg
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen