Wegekapelle in Driesch erstrahlt in neuem Gewand

Herzlichen Dank an alle Helfer und Spender die es ermöglicht haben diese aufwendige Sanierung zu leisten. Von links im Bild: Frank Welter, Bernd Kintscher, Marc Pumple, Elmar Hammes-Vorsitzender des Arbeitskreises, Simon Küper, Paul Peifer, Katrin Müller, Michael Häfger, Manuel Peglow, Thomas Müllen, Werner Trasser , Johannes Schuhmacher, Peter Arnoldi, es fehlen zwei fleißige Helfer auf dem Bild , Egon Hartung und Lothar Zirwes.

Eigenleistung des Arbeitskreises „Unterhaltung öffentlicher Gebäude und Heiligenhäuschen“

Nachdem die Ortsdurchfahrt Driesch und die Erweiterung des Baugebietes „Auf der Höhe“ vollendet waren stand die Kapelle irgendwie verloren da und sah aus als wenn Sie beim Bau verschoben worden wäre.

Die alte Buche musste leider auch gefällt werden und die gesamte Umgebung der Kapelle musste eingefasst und gepflastert werden und eine Fläche für die neue Sitzgarnitur wurde schon angelegt.

Der Zustand von Dach und Putz war sehr verwittert und erneuerungsbedürftig.

Einen Baum müssen wir noch Pflanzen damit spätere Generationen wieder im Schatten an der Kapelle sitzen dürfen. Der Putz musste innen und außen komplett saniert werden und ein neues Dach in Naturschiefer wurde fachgerecht ausgeführt. Diese Arbeiten und die Materialkosten sind allesamt durch Eigenleistung und Spenden erbracht worden und wären im Haushalt der Ortsgemeinde so schnell nicht vorstellbar gewesen. Das Lob von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern das ich erhalten habe möchte ich hier an die aktiven Helfer weitergeben und danke nochmals ganz herzlich dafür.

Günter Welter, Ortsbürgermeister

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen