Wittlich-Land & Wittlich Stadt hilft sich

Wittlich. Was vor wenigen Tagen als Social Media-Gruppe spontan startete, hat sich zu einem ehrenamtlichen Netzwerk mit rund 1700 Mitgliedern entwickelt. Unzählige Hilfsangebote sind bereits eingegangen. Wichtige Hinweise z. B. auf Apothekennotdienste, Krankenhausanordnungen, andere Hilfsgruppierung, Verwaltungsanordnungen oder auch Lieferdienste werden von den Gruppenmitgliedern z. T. mehrsprachig ins Netz gestellt.

Unter www.wittlich-hilft-sich.de und www.wittlich-land-hilft-sich.de können die Bürger ab sofort Hilfsgesuche und -angebote u.v.m. verschlüsselt einsehen.

Die kostenfreie Vermittlung übernimmt das Team mit Daniel Müller (Unternehmer), Bernd Eis (Webentwickler), Michaele Schneider (Mehrgenerationenhaus Wittlich) und Wolfgang Ohlig (Grafiker). „Hilfsanfragen auf unserer Hotline 0160-1092041 kommen bereits. aktuell eine Anfrage aus Singapur.

Hier wird für die 85jährige Mutter, die in der Verbandsgemeinde lebt, eine Einkaufshilfe gesucht“, so Initiator Müller. Dem Team ist es wichtig, dass dieses Engagement kostenfrei, überparteilich und unabhängig ist.

Weitere Teammitglieder sind ausdrücklich erwünscht. Wer Zeit und Ressourcen hat, melde sich unter info@wittlich-hilft-sich.de .

Aktuell werden Handzettel ins Netz gestellt mit der Bitte diese in Eigeninitiative auszudrucken und bei den Nachbarn in den Briefkasten zu geben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen