2. Dauner Fototage stehen in den Startlöchern

Daun. Der bemerkenswerte Zuspruch zur Premierenveranstaltung der 1. Dauner Fototage im März des vergangenen Jahres zeigte, wie viel Potential die Vulkaneifel besitzt um ein anspruchsvolles Foto-Festival zu etablieren. Das macht Mut an dieser Idee festzuhalten und bestehende Kontakte zu den besten Kollegen der Kultur- Reise- und Abenteuer-Fotografie zu nutzen um im Forum Daun ein erstklassiges Foto-Event zu organisieren, sagt Ideengeber und Veranstalter Hans Nieder bei der Präsentation anlässlich der 2. Dauner Fototage vor wenigen Tagen im Forum Daun. Der Stellenwert wird aber auch dadurch deutlich, dass Hans Nieder erneut namhafte Sponsoren mit ins Boot holen konnte.

Für die Stadt Daun sind die Dauner Fototage eine echte Bereicherung. So sieht es Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen und Gewerbevereins-Vorsitzender (GVV) Hans-Dieter Wilhelm.  

Nieder: „Auf das Festival im kommenden März (17. bis 20.03.2011) dürfen wir uns freuen. Mit Norbert Rosing kommt ein Mann nach Daun den das renommierte National Geographic Magazin zu den weltweit besten Naturfotografen zählt. Sowohl in Kanada, den U.S.A, als auch in Europa schätzt man die großartige Qualität seiner Fotografien und Vorträge. Ein herausragender Tipp ist aber auch David Hettich. Ein wahrer Teufelskerl, der die Zuschauer mit unglaublichen Bildern und Geschichten in den Bann zieht und bei allen großen Festivals zur Cremè de la Cremè zählt. Andreas Pröve begeisterte beim letztjährigen Fotofestival die Zuschauer in einer ganz besonderen Weise. So werden sich viele freuen ihn auf einer neuen Reise zu begleiten und seinen unvergleichlichen Mut zu bewundern. Peter Gebhard hat ja schon eine kleine Fan-Gemeinde in Daun. Sein fotografisches Können beweist er eindrucksvoll in der brandneuen Patagonien-Produktion, die wir mit Spannung erwarten dürfen.

Darüber hinaus wird es wieder einen Jugend-Photowettbewerb, eine Photomesse, ein Live-Photoshooting, ein Photo-Workshop und vieles mehr geben. Ein interessantes Programm an 4 Tage wird die 2. Dauner Fototage sicherlich noch bekannter machen. Der Kartenvorverkauf ist bereits in vollem Gang. Tickets sind erhältlich in den Nieder-Fotogeschäften in Daun, Gerolstein und Bitburg, sowie allen Tickt-Regional-Vorverkaufsstellen. Hans Nieder bedankt sich bei allen Partnern und dem Förderkreis für dessen finanzielle Unterstützung. Nieder: Ohne diese Unterstützung wäre solch ein Vorhaben kaum machbar. Weitere Information  gibt es unter www.dauner-fototage.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen