Die ganze Welt der Klassiker – zum Sonntagstarif bei der RETRO CLASSICS® COLOGNE in Köln

Köln. Kürzere Öffnungszeiten bei ermäßigtem Eintritt: Der Sonntagnachmittag auf der RETRO CLASSICS® COLOGNE 2018 RETRO CLASSICS® COLOGNE, die Zweite: Im November geht der „rheinische Ableger“ der weltgrößten Messe für Fahrkultur – der Stuttgarter RETRO CLASSICS® – mit Vollgas in die nächste Runde. Vier Tage lang ist in den Kölner Messehallen auf rund 40 000 Quadratmetern alles geboten, was die Herzen von Sammlern, Liebhabern und Oldtimer-Fans höher schlagen lässt: ehrwürdige Veteranen, US-Straßenkreuzer, Youngtimer, exklusive NEO CLASSICS®-Fahrzeuge, Zubehör, und, und, und. Daneben darf man sich auf hochinteressante Sonderschauen wie „Fahrendes Volk“ mit Exponaten aus der Kölner Technikgeschichte freuen. Erwartet werden mehr als 450 Aussteller und rund 1500 Fahrzeuge.

Für den Abschlusstag schütteln die Veranstalter nun noch ein kleines Bonbon aus dem Ärmel: Da sich am Volkstrauertag die Tore erst um 13 Uhr öffnen, gelten bis zu 50 Prozent ermäßigte Eintrittspreise. „Wir betrachten diese Sonntagstarife nicht zuletzt als Angebot an all diejenigen, die sich spontan zu einem Messebesuch entschließen möchten“, sagt Karl-Ulrich Herrmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Stuttgarter RETRO Messen GmbH. „Abgesehen von den verkürzten Öffnungszeiten herrscht aber ganz normaler Messebetrieb.“

Das günstige Sonntagsangebot hat noch einen positiven Nebeneffekt. Seit jeher engagiert sich Herrmann – unter anderem als Gründungsmitglied des Vereins RetroClassicCultur e.V. – für die öffentliche Wahrnehmung und den Erhalt automobiler Klassiker: „Das Automobil ist ein bedeutendes Kulturgut, das unsere westliche Zivilisation entscheidend geprägt hat. Seine Historie in einer

umfassenden Schau wie der RETRO CLASSICS® COLOGNE zugänglich und begreifbar zu machen, geht über die rein wirtschaftlichen Aspekte hinaus. Deshalb freuen wir uns auch, wenn die Messe zum Ziel für einen Familienausflug wird. Am Sonntag gibt es die ganze Welt der Klassiker – zum Schnupperpreis!“

Eintrittspreise Sonntag, 13 Uhr bis 18 Uhr:

Tageskarte: 10.- €

Familientageskarte: 20.- €

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen