Erste Preise für die Schüler der Musikschule „Spiel-mit“

Auch beim diesjährigenWettbewerb „Jugend musiziert“ konnten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule „Spiel mit“ auf der ganzen Linie überzeugen. Max Schiffels (14 Jahre), Michael Lippert  (18 Jahre) und Michel Schallenberg (17 Jahre) wurden in ihren Altersgruppen von den Juroren in der Solowertung Schlagzeug für ihre besonderen Leistungen jeweils mit den 1. Preisen honoriert. Michel Schallenberg errang sogar die höchste Punktzahl, die an diesem Tage in der Schlagzeugwertung vergeben wurde. Bei dieser bestechenden Leistung entschied die Jury, dass Michel zum Landeswettbewerb nach Mainz fahren darf.

Isabell Meyer aus Darscheid und Alexander Diamadis aus Daun, beide 11 Jahre, haben sich in der Klavier Solowertung gegen ihre Mitstreiter durchgesetzt und erhielten jeweils einen hervorragend 3. Preis. Die Jury war sehr angetan von dem hohen Niveau und dem professionellen Auftreten der Akteure. Alle glücklichen Sieger, aber auch ihre Lehrer/in Tatjana Klepikova, Henning Marien und  Lehrer Klaus Behütuns-Steffens waren nach den enormen Anspannungen der letzten Wochen glücklich über das sensationelle Abschneiden der jungen Künstler. Diese hervorragenden Preise  sind  ein eindeutiger Beweis für die neuen und zeitgemäßen Unterrichtskonzepte der Musikschule „Spiel-mit“ (www.spiel-mit-musik.de).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen