Erstes Vorverkaufsbilanz: Stürmisch!

Das Festivaljahr 2012 ist da! Noch ganz jung, aber doch schon kräftig vorbereitet durch den Ticket-Vorverkauf seit dem 1. Dezember 2011. Viele tausend Festivaltickets haben Sie sich in den stürmischen Vorweihnachtstagen schon gesichert, bis weit in den Herbst 2012 hinein. Bei Autoren wie Jussi Adler-Olsen (20. April), Joachim Gauck (27. April), Thilo Sarrazin (10. Mai), Hans Küng (31. Mai) oder Donna Leon (6. Juni) werden die Ticketvorräte allmählich knapp. Und natürlich, wie immer, bei Pater Anselm Grün (6. September). Auch Ranga Yogeshwar (21. September) und Herta Müller (27. Oktober) liegen besonders gut im Ticket-Rennen. Tickets gibt es online unter www.eifel-literatur-festival.de oder in den mehr als 400 Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, so in den den Geschäftsstellen der „Eifelzeitung“ in Daun und Wittlich. 

Festivaltipp: Jahresbestseller 2011
Jussi Adler Olsen

Bei allen Bilanzen des Buchjahres 2011, bei „Spiegel“, „Focus“ oder „stern“, liegt ein Autor ganz weit vorne: Jussi Adler-Olsen. 2011 hat er mit dem Thriller „Erlösung“ Furore gemacht, nach „Erbarmen“ (2009) und „Schändung“ (2010). Der dritte Fall für Kommissar Carl Mørck vom Sonderdezernat Q. Kinder verschwinden spurlos. Niemand meldet sie vermisst. Ein kaltbütiger Kidnapper und Psychopath ist am Werk. „Unerträgliche Spannung und ein befreiender Humor wechseln sich ab in diesem Thriller der Extraklasse“ urteilte die Literaturkritik über „Erlösung“. Und der Thriller „Erbarmen“, der erste Band der Thrillerserie um Kommissar Mørck?

Eine Frau wird entführt und über Monate gefangengehalten. Bei ständig eingeschaltetem Licht. Kann Sie das Martyrium überleben? Eine Gänsehautgeschichte mit einem liebenswerten Ermittler. Jussi Adler-Olsen kommt als erster Autor zum Eifel-Literatur-Festival 2012: am 20. April in die Stadthalle Bitburg, mit der Deutschland-Premiere des neuesten Thrillers „Das Alphabet-Haus“.  Viele hundert Karten sind bereits verkauft. Karten sind erhältlich  Tickets gibt es online unter www.eifel-literatur-festival.de oder in den mehr als 400 Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, so in den den Geschäftsstellen der „Eifelzeitung“ in Daun und Wittlich.  

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen