10 Stages und mehr als 160 DJs beim New Horizons Festival

Foto: ALDA

Nürburgring. Das New Horizons hat jetzt eine beeindruckende finale Line Up Phase für das Festival vom 21. bis 25. August 2019 bekanntgegeben. Mit mehr als 160 DJs, einer Weltpremiere, einzigartigen Shows, die es sonst auf keinem anderen deutschen EDM-Festival gibt und zehn Bühnen, ist es die größte Ausgabe des Festivals in seiner noch jungen Geschichte.

Wenn sich vom 22. bis 24. August zum erst dritten Mal die Tore des New Horizons Festival öffnen, erwartet die Besucher mit dem „Kingdom of Fire“ nicht nur ein einzigartiges Motto und eine komplett neu designte Mainstage, mit mehr als 160 Artists an fünf Tagen ist das Festival in diesem Jahr auch deutlich abwechslungsreicher und größer als je zuvor. Nach zwei beeindruckenden Line Up-Phasen mit Hochkarätern wie Major Lazer, Martin Garrix, Don Diablo, Project One, Timmy Trumpet und Vini Vici, stößt jetzt sogar noch das belgische Star-DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike zur Riege der Headliner dazu. Die Brüder aus Belgien sind für ihre fulminante Bühnenshow bekannt und glänzen regelmäßig mit Songs, die weltweit Bestplatzierungen erreichen.

Nicht ohne Grund haben Dimitri Vegas & Like Mike – als erstes Duo überhaupt – das DJ Mag Top 100 Voting gewonnen. Mit 13 Millionen Facebook-Fans, mehr als ½ Milliarden Youtube-Zugriffen, einer weltweiten Fanbase, Auftritten auf den Mainstages aller großen Festivals, Kollaborationen mit der Crème de la Crème der Musikbranche wie beispielsweise David Guetta, Ne-Yo, Martin Garrix, Snoop Dogg und Wiz Khalifa und mehreren Nummer 1 Hits, beweisen die Brüder immer wieder, dass sie zu den Top-DJs der Welt gehören.

Einziger Auftritt von Major Lazer 2019 in Deutschland, einzigartige Anima Show von Martin Garrix

Major Lazer wird beim New Horizons Festival ihre einzige Deutschland-Show in 2019 spielen, Martin Garrix, die Nummer 1 der Welt, bringt seine einzigartige Anima-Show exklusiv auf die NHF-Mainstage und Don Diablo wird mit seiner Future XL-Show sowie einem eigenen Stage-Hosting mit seinem Label Hexagon für Furore sorgen. Das gibt es 2019 wirklich auf keinem anderen deutschen EDM-Festival zu sehen.

Weltpremiere von Salvatore Ganacci und der erste Auftritte in Deutschland überhaupt von REZZ und Project One

Das New Horizons Festival kann 2019 aber nicht nur mit Exklusivitäten und einzigartigen Shows überzeugen, sondern ihm ist auch noch ein unglaublicher Coup gelungen. So wird das niederländische DJ-Duo Project One, bestehend aus den Top-DJs Headhunterz und Wildstylez, das erste Mal überhaupt in Deutschland auftreten. Das Gleiche gilt auch für die kanadische Senkrechtstarterin REZZ, die bis jetzt auch noch nie auf einem deutschen Festival gespielt hat. Für ihre Premiere in der Bundesrepublik hat sie sich dann gleich eines der Top-Festivals des Landes ausgesucht. Ihr Set in der Trap Town hosted by Blacklist wird außerdem ihr einziges Set in Deutschland 2019 sein!

Damit aber nicht genug. Mit dabei ist in diesem Jahr auch wieder Paradiesvogel der DJ-Szene Salvatore Ganacci – dieses Mal mit einer absoluten Überraschung und einer Weltpremiere: Der DJ hosted seine eigene Stage „ZATARA“ im Urban Circus am Freitag. Seine verrückte und außergewöhnlichen Show wird sicherlich ein beispielloses Spektakel.

Nach seiner kurzen Pause in 2018 kehrt das DJ-Duo Vini Vici 2019 auf die Mainstage des New Horizons Festivals zurück. Fans können sich auf eine fulminante Show der Extraklasse freuen – schließlich sind Aviram Saharai und Matan Kadosh schon seit mehr als zehn Jahren in der Electronic Music Szene aktiv und wissen ganz genau, wie sie ihre Fans in Stimmung bringen.

Stage-Hostings von Musical Madness und Blacklist und knapp 20 DJs der DJ Mag Top 100 am Start

Außerdem gibt es in diesem Jahr eine Menge Stage-Hostings der Extraklasse: So wird kein geringerer als Blacklist die Trap Town übernehmen! Blacklist hat  sich in kürzester Zeit durch ihre legendären Partys im Bootshaus in Köln zur stärksten Marke für Alles rund um Trap & Dubstep in Deutschland entwickelt. Dank einer extrem loyalen Fanbase und Mega-Line Ups kennt man diese inzwischen legendäre Eventreihe längst schon international!

Mit Carnage, Ookay, Slushii und Valentino Khan sind DJs dabei, die weltweit größte Anerkennung genießen.

Die Hardstyle-Stage war eine der beliebtesten Bühnen der Besucher in 2018. Deswegen gibt es in diesem Jahr für alle Fans der härteren Töne etwas ganz Besonderes: Musical Madness wird die Dark District-Stage hosten! Musical Madness ist ohne Zweifel der Hardstyle-Eventpromoter Nummer 1 in Deutschland. Die Line-Ups für ihre äußerst beliebten Events sind mit den größten Namen der Szene besetzt – das macht das Line-Up für die Hardstyle-Stage mit unter anderem Atmozfears, Coone B2B Harddriver, D-Block & S-Te-Fan, D-Sturb, Ran-D, Rebelion, Sefa und Sound Rush zu einem der vielen absoluten Highlights des Festivals.

Außerdem sind neben den Headliner noch weitere DJs der DJ Mag Top 100 dabei – unter anderem Alison Wonderland, Brennan Heart, Da Tweekaz, Jay Hardway, Lucas & Steve, Mike Williams, Tujamo und Wildstylez.

Mit der finalen Line-Up-Phase ist das letzte große Artist Announcement für das New Horizons Festival 2019 abgeschlossen. In den kommenden Wochen folgen aber noch einige weitere Überraschungen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen