3. Lichterfest „Gillenbeurener Lichter“ am Samstag, dem 20. Oktober 2018

Gillenbeuren. Nach dem großen Erfolg der beiden vorausgegangenen Veranstaltungen richtet die Bürgergemeinschaft Gillenbeuren am

Samstag, 20. Oktober,
ab 14:00 Uhr
ihr drittes Lichterfest aus.

Rund um den Gemeindesaal gibt es wieder einen kleinen feinen Markt: dort präsentieren Holz-, Metall- und Schiefer-Kunsthandwerker und ausgesuchte Händler ihre herbstlichen Hand- und Bastelarbeiten. Man findet dort auch selbstgemachte Köstlichkeiten wie Pralinen, Honig, Produkte aus Weinbergspfirsich, Cocktails und natürlich anspruchsvolle Dekoration in vielfältigen kreativen Variationen.
Mit Einbruch der Dunkelheit erstrahlen dann Platz, Stände und das ganze Dorf in stimmungsvoller Illumination.

Das Fest beginnt um 14:00 Uhr.
Im Laufe des Nachmittags gibt es Darbietungen des Kinderchors Gillenbeuren- Alflen und eine Vorführung des Clowns tiftof. Diese wurde ermöglicht dank Unterstützung durch die Kreisjugendpflege. Im Backes wird vom Profi vorgeführt wie man Brot backt: Das „Gillenbeurener Lichterbrot“ gibt es anschließend auch zu kaufen. Selbstverständlich serviert die Bürgergemeinschaft im Gemeindesaal Kaffee und Kuchen sowie Speis und Trank in herbstlicher Fülle.
Herzlich willkommen!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen