Ausflusgziel: Trier!

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:00 bis 18:00 Uhr

Trier. Der verkaufsoffene Mantelsonntag in Verbindung mit der Allerheiligenmesse ist schon lange zur lieb gewonnenen Trierer Tradition geworden. Fachgeschäfte und Warenhäuser locken am Sonntag, dem 25. Oktober, von 13:00 bis 18:00 Uhr mit attraktiven Angeboten, und ermöglichen einen Familientag der anderen Art. Federführend bei diesem unverwechselbaren Einkaufserlebnis ist die City-Initiative Trier e.V mit ihren Mitgliedsbetrieben.

Der Mantelsonntag führt seit jeher die Menschen aus den Regionen Eifel, Mosel, Hunsrück und natürlich auch Luxemburg nach Trier. Der historische Ursprung: In vergangenen Zeiten zog am Sonntag vor Allerheiligen das Volk vom Land in die Städte, um einen neuen Mantel für den bevorstehenden Winter zu erstehen. Heutzutage dient er darüber hinaus auch dazu, sich außerhalb der üblichen Geschäftszeiten einen Überblick über angebotene Waren zu verschaffen, in aller Ruhe fachkundige Beratung zu erhalten, und vielleicht auch schon erste Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Eine einzigartige Vielfalt an Weinlokalen, Restaurants, Cafés und Kneipen laden zum Verweilen ein. Neben der beliebten Allerheiligenmesse, die jedes Jahr Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie bis in die Abendstunden bietet, locken weitere kulturelle Angebote wie Museen, Ausstellungen oder Erlebnisführungen, die den perfekten Tag gelungen abrunden. Die Einzelhändler und gastronomischen Betriebe der City-Initiative Trier e.V. freuen sich auf Ihren Besuch.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen