Ein Kinoabend der besonderen Art

Bernkastel-Kues. Das schnelle Atmen eines Wolfes während er über eine Wiese und durch den Wald läuft, Rehe beim Äsen, Wildschweine in der Suhle. Plötzlich fällt ein Schuss, ein Jäger versorgt das erlegte Stück Schwarzwild, dann wieder wird ein Wolf gezeigt der an der von ihm gerissenen Beute seinen Hunger stillt. Wenn in einem vollbesetzten Kinosaal alle gebannt auf die Leinwand schauen, muss da etwas Interessantes und Fesselndes zu sehen sein. Das Interesse an dem Film von Alice Agneskirchner „Auf der Jagd – Wem gehört die Natur?“ am 02. Oktober 2018 war so groß, dass er parallel in zwei Kinosälen gezeigt wurde.

Die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Moselkino und der Stadt Bernkastel-Kues ermöglichte es der Kreisgruppe Bernkastel-Wittlich im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz den Kinobesuchern einen besonderen Abend anzubieten. Hierfür sei allen Beteiligten herzlich gedankt.
Nach der Vorstellung gab es im gegenüberliegenden Park für jeden Besucher eine Wildbratwurst und ein Glas Wein. Hier bestand die Möglichkeit sich über das zuvor Gesehene auszutauschen und angeregte Gespräche zu führen. Abgerundet wurde dieser Abend mit einer Darbietung der Jagdhornbläser der Kreisgruppe, die ihre Hörner im nächtlichen Bernkastel-Kues erklingen ließen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen