Jazzclub Wittlich präsentiert kubanischen Jazz

Wittlich. Das „HAROLD LOPEZ NUSSA TRIO“ gastiert am Dienstag, 30.10.2018, 20:00 Uhr, im Casino Wittlich, Friedrichstraße 4 in Wittlich.
Harold Lopez Nussa ist in Wittlich kein Unbekannter. Schon 2012 begeisterte er mit seinem Trio das Publikum, damals im Lindenhof.
Geboren 1983 in Havanna, aus einer Musikerfamilie stammend, lernte er neben der kubanischen Klassik, die auf den Tänzen der Kolonialzeit basiert, auch europäische Klassik.

Drei Jahre lang begleitete er Omara Portuondo vom Buena Vista Social Club. Außerdem gewann er mehrere internationale Klavierwettbewerbe u.a. in Montreux.

HAROLD LOPEZ NUSSA TRIO

Mit seinem eingespielten Trio knüpft er heute an eine Latin Jazz Tradition an, die mit viel Feuer und Drive versucht, Rhythmen der afrokubanischen Folklore mit Jazzparametern zu verknüpfen.

Karten zu 18/16/5 Euro an allen bekannten Wittlicher Vorverkaufsstellen, Ticket-Regional und bei www.jazzclub-wittlich.de. Ein begrenztes Kartenkontingent ist auch, wie immer beim Jazzclub, an der Abendkasse erhältlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen