Notfallsanitäterprüfungen erfolgreich bestanden

v.l.n.r Markus Schumacher, stellv. Leiter Rettungsdienst, Hannah Hoffmann, Nino Prokosch, Marius Filinski, Dennis Frank und Praxisanleiter Mario Müller

Mainz. Nach dreijähriger Ausbildungszeit zur Notfallsanitäterin, bzw. zum Notfallsanitäter konnte den vier Prüflingen des DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gemeinnützige GmbH im August in einer feierlichen Stunde in den Schulungsräumen des DRK-Bildungsinstitut in Mainz die lang ersehnte Urkunde überreicht werden. Begleitet wurden sie dabei  vom stellvertretenden Leiter des Rettungsdienstes, Herr Markus Schumacher, sowie von Herrn Mario Müller, der stellvertretend für die Praxisanleiter des DRK-Rettungsdienstes vor Ort war. Beide gratulierten den neuen Notfallsanitätern herzlichst und wünschten ihnen für ihre wichtige berufliche Tätigkeit alles Gute.

Die DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gemeinnützige GmbH zählt mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den großen Arbeitgebern in den Regionen Eifel, Mosel und Hunsrück. Einmal beim DRK angekommen wird sehr häufig eine lebenslange berufliche  Partnerschaft daraus. Nicht selten arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 30 oder gar 40 Jahre im Auftrage des Deutschen Roten Kreuz. Planungssicherheit, Fürsorge und familiäre Strukturen machen das DRK als Arbeitgeber sehr beliebt.  Auch in diesem Jahr konnte den 4 frisch gebackenen Notfallsanitätern direkt ein unbefristeter Arbeitsvertrag angeboten werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen